Mobbing auf dem Arbeitsplatz, was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann dir nr sagen was du gegen das Mobben machen kannst. Also mein Tipp ist die Leute einfach zu ignoriern denn wenn sie merkrn das es dir nichts ausmacht dann hören die meisten auf weil es ihnen nur Spaß macht wenn das "Opfer" sich nicht merh ärgern lässt... Ach ja und zu Überstunden bist du nicht verpflichtet und keep your chin up ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich zum Beispiel auf einer Baustelle bin und die Arbeit offiziell um 4 Uhr endet, muss ich dann bis 4 auf der Baustelle sein oder in der Firma?  Und was hab ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten oder kann ich Entschädigung für dieses Mobbing erhalten? Es beeinträchtigt immerhin meine Leistung, ich werde demotiviert, beschimpft, es werden irgendwelche Lügengeschichten erzählt und ich werde ständig wie ein Sklave behandelt...

und du fragst dich warum du "gemobbed" wirst? ein wechsel der firma wird dir in diesem fall nichts bringen... weil's bei anderen Firmen sicher nicht anders ist. 

die leute mit denen du arbeitest stehen sicher vor dem gleichen Problem... außer dass sie das ganze als Überstunden absetzen... wenn man sich ständig beschwert, ist es doch ganz normal dass man nicht akzeptiert wird... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
francesco15 04.11.2015, 20:20

Ich hab mich bisher nie beschwert gerade weil es dann mit Sicherheit schlimmer werden würde.

0

Was möchtest Du wissen?