Mobbing?
Hey Leute diese Frage stellen ich für eine Freundin.
In der Schule gibt es ein kleineres Mädchen das über uns ständig lästert und lustig macht.Wenn wir sie einmal ansprechen kommt sie mit 2 Begleitpersonen weil sie sich nicht traut ihren Senf rauszupumpen.Sie redet schlecht bei Jung über uns und weil wir eine Große Familie sind mit Restaurant in der ganzen Stadt macht sie sich lustig langsam geht das zu weit seid 2 jahren geht das ganze bald Hauen wir ihr paar aufs maul eine albanische schelle und bum ist sie weg so respektlos wie sie ist.! KÖNNT IHR TIPPS GEBEN OHNE DAS ICH SIE SCHLAGE VIS DIE IHREN VERSTAND NUTZT
3 Antworten

Du schreibst "kleineres Mädchen", das ist eigentlich schon ausreichend um über dem Ganzen zu stehen und es zu ignorieren. Wenn Ihr der Kleinen noch Aufmerksamkeit schenkt, bestärkt es sie in ihrem Verhalten. Sie bekommt ja was sie will, nämlich dass Ihr Euch aufregt und drauf eingeht.
Sie geht noch zur Schule, dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass sie noch sehr jung ist. Also hat sie bisher noch nichts großes erreicht und das Leben noch nicht alleine gemeistert. Sie weiß gar nicht, was es bedeutet arbeiten zu gehen und Erfolg damit zu haben. Ihre Familie hat wahrscheinlich kein Unternehmen? Selbst wenn, wäre es nicht ihr verdienst. Daher würde ich auf Neid tippen.
Ignoriert sie einfach und zeigt ihr, dass ihr es nicht nötig habt, Euch auf sowas einzulassen. Es ist Kindergarten, nichts weiter. Sie hat keinen Einfluss und keine Macht um Euch in irgendeiner Form Konkurrenz zu machen.
Wenn man große Töne spucken will, muss man erstmal selbst was erreicht haben.

Danke sehr wir sind 9 klässler sie ist nur klein und Macht dich halt über alles lustig und wenn wir sie mal mobben kommt sie mit Mädels und fragt wieso wie das machen natürlich sagen wir,,Was deine Eltern nicht erreicht haben versuchen wir dir beizubringen

um jemanden zu manipulieren darfst du niemals die Kontrolle verlieren. Kontrolliere deine Aggressionen gegen sie. Wenn du an ihr vorbei läufst schau ihr immer in die Augen. Wenn sie mit dir redet sei kalt zu ihr. Wenn jemand dir erzählt das sie über euch lästert tu so als sei es dir völlig egal. Du kannst niemandem vertrauen die könnten es später dem Mädel erzählen. Sie will euch nur aufregen und sieht das es funktioniert deswegen macht sie weiter.
PS: Im NOTFALL kann nh albanische Schelle nicht schaden

Einfach warten bis sie mal alleine ist. Sie wird irgendwann alleine sein und dann schnappt ihr sie euch. Bisschen Haare schneiden und eine gratis Dusche unterm Waschbecken, Problem solved.
Und jetzt was moralisch richtig wäre:
Geht zu einem Lehrer, dem ihr vertraut, und meldet es dort... oder erzählt es euren Eltern, damit diese das beim Elternabend ansprechen können. Dann wird sie, hoffentlich, von ihren Eltern eine Standpauke bekommen....was leider oft nicht sehr effektiv ist... Eltern sind oft so ,,aber mein Kind würde sowas nie tun!"
Naja. Es liegt an euch.