mobbing bei mir in der klasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe eine Seite zum Thema "Mobbing in der Schule" geschrieben:

http://schukiju.de/mobbing.html

Die Seite richtet sich in erster Linie an Eltern - die Ratschläge und Tipps sind gut und können auch von anderen genutzt werden. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt und es muss unbedingt dagegen vorgegangen werden!

Lasst euch Mobbing nicht gefallen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich haben diese Mädchen gemerkt, dass Du bei der diesbezüglich ersten - und vielleicht nur "scherzhaften" Bemerkung überreagiert hast. Jetzt haben sie eine gute Möglichkeit, Dich damit permanent aufzuziehen! Wenn Du klug bist, reagierst Du genau gegenteilig, als man von Dir erwartet! Betone, dass Du Deinen eigenen Geruch auch nicht ausstehen kannst und dass so gar Hunde vor Dir wegrennen, wenn sie Dich riechen. Dann wird es ihnen schnell langweilig und der Spuk nimmt ein Ende. Vielleicht fallen Dir ja selbst ein paar treffende Bemerkungen ein. Nur nicht zeigen, dass Du Dich gekränkt oder beleidigt fühlst, das gibt den Spöttern nur Wasser auf die "Mühlräder". Versuchs mal so rum ! HG; C2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo daniela4488,

kränkt dich das sehr und zeigst du es auch? Dann werden sie keine Ruhe geben, das ist leider so. Wären es nämlich nicht diese dummen Bemerkungen, dann wären das andere Sachen, sei es, dass sie dich als fett bezeichnet hätten, oder ähnliche Dinge.

Das alles wird durch die Reaktionen auf die erste der Beleidigungen hervorgerufen, denn bist du einmal beleidigt, bist du es immer. Wirst du einmal damit aufgezogen, wirst du es immer. Es gibt wirklich selten dumme Kinder, die sich da einen großen Spaß machen. Je mehr du dich kränkst oder ihnen zeigst, dass es dich stört, umso mehr werden die weitermachen.

Versuche denen doch zu beweisen, dass sie dumm sind, indem du dich nicht kränkst darüber. Zeige ihnen das nicht!

Dazu viel Erfolg,

Gruß Alfred

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, das sind nur mal wieder solche, die meinen, die sind was besseres. Lass dich von denen nicht unterkriegen. Die wollen einen nur mal fertigmachen. Haben wohl zu viel langeweile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?