Mobbing - Wieso machen Menschen das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde zwar auch noch nie gemobbt, aber mich könnte man auch nicht mobben denn sowas würde ich mir NIEMALS gefallen lassen.

Leute die jemanden wegen Aussehen, Noten, Sprache, Herkunft, Hautfarbe, etc. mobben sind meiner Meinung nach ziemlich unreife Menschen, die entweder nicht erwachsen sind oder es nie werden.

"Mobber" sind Leute, die an sich selbst und ihrer Person zweifeln. Sie müssen sich stärken in dem sie anderen Schaden zufügen und solche Menschen verabscheue ich. Ich kann nur jedem der gemobbt wird sagen, lasst euch das nicht gefallen, ihr habt sowas nicht nötig egal wie ihr ausseht, etc. Ich finde sowas schrecklich und finde es immer schlimm wenn ich höre das sich manche deswegen umbringen.

Ich selbst bin auch "erst" 16, aber muss sagen das ich schon ziemlich reif für mein Alter bin. Im Leben braucht man nicht viele "Freunde" , es reichen 1-2 gute Freunde auf die du zählen kannst! Wenn du diese Person hast , dann bleib bei ihr und dann können diese Menschen , die einem nur Schlechtes wollen vergessen. Das sind nur Personen die selbst im Leben nie Erfolg haben werden.

LG

Mobbing kann u.U. ein Gruppenphänomen sein. Meistens beginnt nur eine Anzahl zu mobben, danach folgt man dem Rudelführer und zieht mit der Masse mit, tut man es nicht und verteidigt das Opfer, ist man praktisch in der selben Gefahrenzone gemobbt zu werden. Meines Erachtens sind "Mobber" schwache Persönlichkeiten. Sie erfüllen erst ein mal kaum moralische Grundsätze wie, miteinander gut umzugehen, Probleme ins Gesicht zu sagen und Mitmenschen respektvoll zu behandeln. Es sind Schwächlinge, die von ihrer eigenen Unsicherheit und ihrem eigenen unzufriedenem Gefühl ablenken wollen und die sogenannten "Schwächeren" erniedrigen müssen um sich ein Machtgefühl zu geben. Ich kenne aber auch gar keinen Mobber der bei einer bestimmten intelligenten Zielgruppe beliebt ist. Meistens ist es ein Haufen von "Idioten" die Menschen die anders sind herabwürdigen. Oft ist auch Neid im Spiel. Neid auf die Intelligenz kommt dabei sehr häufig vor. So werden oft Intelligente von Menschen gemobbt, die wissen dass sie dumm sind oder es zumindest nicht mal merken können.

Mobbing ist eine der grausamsten Sachen die man machen kann,und wer macht dass?

Es gibt viel grausamere Dinge in unserer Welt, ich mobbe zwar nicht, aber ich denke das viele Mobber selbst gemobbt wurden.

Sogar nach dem Fall von Amanda Todd wird dem Mobbing kein Ende gesetzt

Sie ist nicht das 1. mobbing Opfer. Es gibt schon viel mehr ka warum sie mehr Aufmerksamkeit bekommt als die anderen. Ich vermute weil sie ihren tot sehr dramatisch gestaltet hat.