Mobbing - ich versteh das nicht..

...komplette Frage anzeigen 1. - (Schule, Mobbing, sidecut) 2. - (Schule, Mobbing, sidecut) 3. - (Schule, Mobbing, sidecut) 4. - (Schule, Mobbing, sidecut) 5. - (Schule, Mobbing, sidecut)

14 Antworten

Hallo:) Nun, viele Menschen kommen nicht mit solchen klar, die eine Selbstsicherheit ausstrahlen (wird oft mit Arroganz verwechselt, ob diese für Dich zutrifft, weiß ich natürlich nicht)... Laut den Bildern weißt Du, dass Du hübsch bist, Aufmerksamkeit bekommst und diese auch genießt... Vielleicht tust Du oder/und sagst Dinge, die Andere niemals sagen oder tun würden, es insgeheim wollen, trauen sich aber nicht. Gemobbt werden meistens die, die nicht mitlaufen bzw. falsch sein wollen...= aus der Reihe tanzen, quasi ;) Meistens liegts weniger am Aussehen also, sondern ist es eher die Art... Denke daran, je schwächer und unglücklicher ist der Mensch, desto stärker ist sein Bedürfnis jemanden runterzumachen. Und...in der Gruppe ist man ja besonders "stark", ne^^ :D (Achtung, Ironie)

Meistens wird man gemobbt wenn man anders ist wenn man was hat was der eine will und nicht hatt wenn man neidisch auf jemanden ist. Lass dich nichz unterkriegen sei wie du bist wenn sie was sagen hörst du es vielleicht und es verletzt dich vielleicht aber lass es dir nicht anmerken denn das macht dennen mehr spaß sie wollen sehen wie du traurig wirst also ignorier es ! Und sei nett :)

Ich werde auch sehr heftig gemobbt von allen habe keine Freunde usw.. Das ist hart , also ich hätte keinen Grund du bist hübsch :) Vielleicht sind auch ein paar neidisch weil sie vll genau so hübsch sein wollen oder cool da stehen wollen vor den anderen .. Ich bin zu meiner Lehrerin gegangen und hab ihr das gesagt , sie will mit meiner Klasse reden ( also nicht die ganze nur die Personen die das machen ) Viele lassen mich auch schon in ruhe , ich war heute auch nicht in der Schule vor angst... Aber auf jedenfall darfst du dich nicht unterkriegen lassen von den anderen , sonst merken sie ,, Die kann man gut fertig machen '' und machen weiter egnoriere sie :)

GLG Brumsii♥

Viel viel Glück ;)

PS bin 12 , also wenn was falsch ist srry :)

Wie äußert sich denn dieses "Mobbing"?

Du willst wissen, was der Ursprung dieses Mobbings sein könnte. Dafür wäre es sinnvoller uns die Situation zu beschreiben, damit wir anhand dessen Theorien abgeben können.

Die Tatsache, dass du nur sagst "Ich werde gemobbt" und Bilder von dir dazupackst, lässt eher vermuten, dass du denkst, dass dein Aussehen das Problem ist und nur ein "Nein, du bist nicht hässlich" hören willst.

Wenn du wissen willst, warum du gemobbt wirst, dann schilder uns die Situation, damit wir uns eine Meinung dazu bilden können. Wenn du wissen willst, ob du hässlich bist, dann frag auch, ob du hässlich bist und nicht warum du gemobbt wirst.

Würd ich auch raten, es ist schwer einen Rat zu geben, wenn man die Situation nicht kennt...

0

Ich war 'die neue' mehr wissen sie eigentlich nicht über mich. nur noch wie ich aussehe aber mehr nicht wirklich. Ich sitze sozusagen die Zeit in der Schule still ab und dann bin ich bei meinem besten freund.

Genau das ist der Grund für das Mobbing. Und das weißt du seit fünf Jahren immer noch nicht? Komm mal von deinem Thron "Die Neue" runter, spiel nicht immer die unnahbare, und dann wird das anders.

Steh einfach drüber. Wenn es nicht an dir liegt, sondern an irgendeinem wiederlichen Gruppenzwang wirst du früh genug RICHTIGE Freunde finden. Viel Glück :)

Hey Chrissy, bin 16 und ein Junge und ich sag dir mal so an deinem Aussehen liegts bestimmt nicht! Ich weiß nicht aber vielleicht ist es den anderen gar nicht klar das sie dich Mobben weil Sie denken, dass das nur Spaß ist, so was ähnliches hatte ich mal mit einem meiner besten Freunde und ihm war gar nicht klar dass seine Worte nicht nur als Scherz ankamen. Schreib mir vielleicht (nur wenn du möchtest) mal was die so sagen, dann kann ich vielleicht weiterhelfen. LG, Ludwig

Sprich mal mit deiner Mutter oder dem Lehrer wegen dem Mobbing. Gibt es bei euch an der Schule auch noch andere Ansprechpartner außer dem Lehrer ? Da mal hingehen und über das Mobbing sprechen.

meine Lehrer mobben mit, weil ich wegen einem Gestöten Mutter-Kind verhältnis in der Klapper war.. Sonst hab ich nur noch einen Kumpel, der mir echt bei jedem schei* hilft.

0

Hello,

Weil einige Menschen ein miserables Selbstwertgefühl haben und deswegen meinen, sie mobben einfach mal andre um gut dazustehen und cool zu wirken. Derjenige der gemobbt wird ist meiner Meinung nach nie Schuld. Es gibt in meinen Augen keine Rechtfertigung für Mobbing. Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

LG Julianna

Heutzutage wird man doch wegen allem gemobbt, wenn man zu dick ist wird man gemobbt aber wenn man zu dünn ist dann auch, wenn man zu klein oder zu groß ist. Manche Menschen brauchen das damit sie sich besser fühlen. Gib einfach nichts drauf. Zieh dein Ding durch.

Die suchen sich einfach einen schwächeren und hacken drauf rum... sprich mit lehrern und Eltern und ansonsten zieh mal einen Schulwechsel in Betracht......

Vielleicht redest du zu viel oder mobbst selber? Ich könnte mir das schon vorstellen!

Ich rede gar nicht mehr.. :/

0

Gibst du vielleicht zu viel von dir preis? Wie z.b. hier mit deinen Bildern? Damit gibst du nämlich sehr viel Angriffsfläche!!!!

Wie genau wirst du gemobbt? Und wie lange schon?

Sie machen sich über mein aussehen witzig oder nennen mich Opferkind usw. seit inzwischen 5 Jahren..

0
@ChrissyCookiie

Das ist der pure Neid! Vor allem solche, die eine Menge Komplexe haben, können keine selbstbewusste Ausstrahlung ertragen! ;) Bist Du im Allgemeinen eher eine Einzelgängerin?

0

Was möchtest Du wissen?