Minusstunden können nicht ausgeglichen, weil Überstunden Verboten, jetzt Gehaltskürzung?
Hallo zusammen ich bin in einer neuen Abteilung. In der alten Abteilung war meine Projektleiterin der Meinung, das ich keine Überstunden machen durfte, wenn es kein Sinn gebe und wenn ich nur ein Grund damit sehe, um mehr Urlaub zu bekommen. Sie stoppte mich einfach mittendrin.
So sagte sie mir ich soll doch Minusstunden machen. So weit so gut.
Ich wollte dann die Minusstunden abbarbeiten, weil es so in den Regeln steht. Doch sie sagte wieder ich durfte es nicht usw.
Ich bin jetzt in einer neuen Abteilung und dort darf ich meine Stunden abbauen. Das Controlling meldete sich bei mir und sagte, ich solle umbedingt meine Stunden abbaue (was ich auch vor hatte) oder ich kann diese von meinem Gehalt abziehen lassen.
Vor allem im Dezember hatte ich einige Minusstunden, weil ich keine Arbeit hatte. Mit den Chef habe ich geredet und ich habe gesagt, das ich mich so im Kreis drehe wenn ich nicht die Stunden abbauen kann. Die Projektleiterin saß bei dem Gespräch nur neben mir und nickte fröhlich.
Er meinte nur, er will sowas nicht schriftlich halten. Doch ist es so das jeder mehr Stunden arbeiten darf, nur ich nicht weil die nervige Projektleiterin auf meine Stunden schaut. Es ist ja nicht so das ich dann ned arbeite.
Ich werde einfach meine Stunden abbauen. Ich will doch nicht weniger Gehalt haben. Was meint ihr? Was soll ich tun wenn die eine Projektleiterin wieder damit ankommt?
2 Antworten
Da solltest Du unbedingt mit dem Chef klären und der soll mit der Projektleiterin reden.
Du wirst ohne Absprache mit dem Chef überhaupt nichts machen, wenn du nicht rausfliegen willst.