mmuss man Chia Samen einweichen bevor man diese mixt? z.B in Smoothies? Un wenn ja, wie lange und mit was müssen sie eingeweicht werden?

1 Antwort

Man muss sie nicht einweichen

5

Aber es ist nich schlimm wenn man sie vorm Mixen einweicht, oder?

0

Getrocknete Tomaten einweichen - in warmem oder kaltem Wasser?

Müssen getrocknete Tomaten vor der Verwendung in warmem oder in kaltem Wasser eingeweicht werden?

...zur Frage

steckzwiebeln einweichen?

Müssen steckzwiebeln eingewichen werden bevor man sie zum pflanzen im garten stecken kann? Wenn JA , wie lange? Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Diät mit Chia Samen?

Hey, also ich würde gerne eine Diät mit Chia Samen machen. Auf was muss ich achten und wie muss die Diät ablaufen? Wie viel nimmt man damit ab (kg pro ... Wochen)? Danke.

Lg, Lena

...zur Frage

Chia-Samen, warum nur begrenzt einzunehmen, EU sagt max 15g, USA 48g. Wo genau liegt das Problem?

Hallo Leute, Warum wird die Menge an Chia-Samen die täglich Konsumiert werden dürfen in der EU auf 15g ausgeschrieben. Wo es in den USA 48g sind? Und warum wird auf Seiten die im Internet zu finden sind, welche z.b. bei Nebenwirkungen oder zu hoher Konsum nur angegeben, das es an der Mangelnden Flüssigkeitszufuhr liegt?

Ein Erwachsener Mensch soll pro tag mindestens 3 oder 4 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Laut der Beschreibung von Chia-Samen wird für 5g 125ml Flüssigkeit empfohlen. Ich frage mich warum dies als Grund für den überkonsum genannt wird. Ich trinke selber am tag mindestens 2-3 Liter Wasser. Das währe also für mich kein Grund nur max 15g einzunehmen.

Daher meine Frage, warum wird der Konsum von Chia-Samen so regelmentiert? Was ist der wirkliche Grund, das hier von einem höheren Konsum abgeraten wird?

Ich habe keine Lust auf antworten von Ahnungslosen. Daher bitte nur Antworten, die Wirklich belegen können warum das so ist. Danke.

...zur Frage

Erfahrungen, Rezepte,... Chia-Samen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun auch dem Trend der Chia-Samen angeschlossen und sie mir gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich damit auseinandergesetzt und mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, allerdings nicht darauf geachtet, was man mit den Samen alles zubereiten kann.

Natürlich habe ich einige Rezepte auf Chefkoch.de, etc. gefunden, allerdings eher in Zusammenhang mit Backen oder Pudding/Joghurt, etc.

Meine Fragen nun an euch sind:

  • Kann ich die Samen auch in Gemüsepfannen geben?
  • Was habt ihr für Erfahrungen mit Chia-Samen gemacht?
  • Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich? (Lieber zum Kochen, als zum Backen)
  • Kennt ihr gute Internetseiten, auf denen ich Rezepte finden kann? (außer Chefkoch.de, da bin ich leider nicht fündig geworden)

Danke an alle, die sich Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben.

Schönen Feiertag noch und Frohe Ostern!

...zur Frage

wie lange sind chia samen haltbar?

Frage oben PS: ich meine einfach ganz normale aus der tüte ohne iwas dazu :))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?