MMS verschicken geht nicht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt im Mitteilungsmenue unter MMS - Einstellungen die Daten für MMS Verbindungen eingeben. Diese findest du auf der Homepage von Blau oder Eplus. Dann mußt du erst eine MMS versenden, bevor du eine empfangen kannst.

Wohl eine Datenverbindung, MMS besteht aus Daten.

Sony XPeria S - blau.de will meine MMS nicht

Hi, ihr Experten, ich hoffe, hier kann mir noch jemand helfen. Bei blau.de und beim Sony-Support konnte man es trotz vieler, vieler Anrufe leider nicht.

Das Problem: Wenn ich eine MMS mit blau.de verschicken will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Nachricht kann nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, daß die Nachricht nicht gesendet wurde. Das passiert auch, wenn ich versuche, jemand anderem eine MMS zu schicken. Empfangen von MMS geht auch nicht.

Mit Klarmobil kann ich MMS mit den Einstellungen versenden, die ich von Klarmobil per SMS bekommen habe. Vor Anschaffung des Sony Xperia S hatte ich ein K800i. Damit war es kein Problem, MMS mit blau.de zu verschicken. Internet funktioniert auf dem Sony XPeria S mit blau.de allerdings problemlos.

Die Simkarte habe ich bereits ausgetauscht. Ich habe natürlich die Einstellungen für die APN's für Internet und MMS genommen, wie sie auf der Internetseite von blau.de veröffentlicht sind.

Folgendes habe ich außerdem noch probiert: [U]Beim MMS-APN[/U] MMS-Port: 5080, MMS-Port:8080 APN-Protokoll: IPv6 MMSC: [url]http://mms/eplus/[/url]

[U]Beim Internet-APN[/U] APN-Typ bei Internet: default Sämtliche MMS-Werte hier mit eingetragen