MMS-Versand und-Empfang beim htc-Wildfire S mit Bildmobil

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht mal so als Tipp: MMS ist Datenverkehr, ähnlich Email. Wenn du also Datenverkehr bei dir gesperrt hast, wird es nicht funktionieren, ist bei mir auch so. So eine KonfigurationsSMS funktioniert eigentlich ganz unkompliziert: SMS kommt an und schon ist alles eingestellt, selten muss diese SMS geöffnet werden (bei meinen ganz alten Handys war dies 1x der Fall)

  1. Datenschaltung ist immer an.
  2. Mit den KonfigurationsSMS funktioniert das bei dem Handy nicht,muß laut Netzbetreiber die Daten manuell konfigurieren. Noch irgendwelche tollen Vorschläge ?
0
@joergsinger

Warum sollte das mit Android und dem HTC Wildfire S nicht per SMS zu konfugurieren sein... weil dies soooo "exotisch" ist? ;-)

Wenn du schon so "nett" fragst, musst dich eben nochmal komplett da selbst durchquälen:

Häufig gestellte Fragen:

Punkt 9. BILD Mobilportal und Handykonfiguration

Welche Voraussetzungen muss mein Handy erfüllen, um damit im BILD Mobilportal zu surfen und MMS nutzen zu können?

Wie bekomme ich die erforderlichen Einstellungen zur Nutzung des BILD Mobilportals und MMS?

Was muss ich tun, nachdem ich die Konfigurationseinstellungen für das BILD Mobilportal und zur Nutzung von MMS zugeschickt bekommen habe?

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?


Guckst hier und vergleichst nochmal ganz genau: https://www.bildmobil.de/info_handy-konfigurator.html

und ansonsten wendest dich an den dortigen Kontakt: bildmobil.de/service_kontakt.html

0

Was möchtest Du wissen?