M&Ms Packung aufgebläht - Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roxylol hat völlig Recht- Schokolade ist wirklich sehr lange haltbar, und da sie durch ihre Wasserarmut und dafür hohe Zuckerkonzentration für Bakterien nicht verwertbar ist, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie M&Ms verderben sollten. Vielleicht werden irgendwann jenseits des MHD´s die Erdnüsse ranzig, das bläht aber nicht die Tüte auf. Feuchtigkeit vom Kochen gelangt ebefalls nicht durch die Plastiktüte.

Praktisch alle Süßigkeiten sind mit viel Luft in der Tüte verpackt. Angeblich aus Transportgründen oder Verpackungstechnischen Gründen. Fakt ist aber, dass man eine mit Luft aufgepumpte Tüte nicht drücken kann. Dann könnte man nämlich fühlen, dass sie verbotenerweise nur zur Hälfte oder gar zum Drittel gefüllt ist! So kann der Verbraucher bequem getäuscht werden.

Ich nehme an, dass es in deiner Wohnung einfach wärmer ist als im Supermarkt und sich die Luft durch die Wärme ausgedehnt hat. Ich würde diese M&M´s unbedorgt essen!

LG, deine Hauswirtschaterin

Vielen Dank, eine rationale und erklärende Antwort hilft mir immer sehr, es realistisch einzuschätzen :-) Sie war halt echt super gespannt, das konnte ich mir nicht erklären. Du hast Recht, wahrscheinlich war es hier wärmer, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe sie mittlerweile auch aufgegessen und es ist nichts passiert! Wieder was gelernt... :-) Vielen Dank euch beiden!

Das ist Schockolade und die ist erst 1 Woche alt, also glaube ich wirst du keine Probleme bekommen wenn du sie ist