M&Ms Packung aufgebläht - Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roxylol hat völlig Recht- Schokolade ist wirklich sehr lange haltbar, und da sie durch ihre Wasserarmut und dafür hohe Zuckerkonzentration für Bakterien nicht verwertbar ist, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie M&Ms verderben sollten. Vielleicht werden irgendwann jenseits des MHD´s die Erdnüsse ranzig, das bläht aber nicht die Tüte auf. Feuchtigkeit vom Kochen gelangt ebefalls nicht durch die Plastiktüte.

Praktisch alle Süßigkeiten sind mit viel Luft in der Tüte verpackt. Angeblich aus Transportgründen oder Verpackungstechnischen Gründen. Fakt ist aber, dass man eine mit Luft aufgepumpte Tüte nicht drücken kann. Dann könnte man nämlich fühlen, dass sie verbotenerweise nur zur Hälfte oder gar zum Drittel gefüllt ist! So kann der Verbraucher bequem getäuscht werden.

Ich nehme an, dass es in deiner Wohnung einfach wärmer ist als im Supermarkt und sich die Luft durch die Wärme ausgedehnt hat. Ich würde diese M&M´s unbedorgt essen!

LG, deine Hauswirtschaterin

1

Vielen Dank, eine rationale und erklärende Antwort hilft mir immer sehr, es realistisch einzuschätzen :-) Sie war halt echt super gespannt, das konnte ich mir nicht erklären. Du hast Recht, wahrscheinlich war es hier wärmer, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe sie mittlerweile auch aufgegessen und es ist nichts passiert! Wieder was gelernt... :-) Vielen Dank euch beiden!

1

Das ist Schockolade und die ist erst 1 Woche alt, also glaube ich wirst du keine Probleme bekommen wenn du sie ist

abgelaufener Fisch versehentlich gegessen was nun?

Hallo, ich habe vorhin ein Forellenfilet gegessen. Der Fisch war gut verpackt, sah auch noch gut aus, beim aufmachen der Packung roch auch der Fisch noch gut, auch geschmacklich war der Fisch noch gut. Das doofe ist, der Fisch (Forellenfilet ohne Haut mit groben Pfefferkörner) ist bis zum 10.04.2017 haltbar. Heute ist der 18.04.2017, das heißt, der Fisch ist ganze 8 Tage abgelaufen, also 8 Tage über dem MHD. Aber der Fisch war noch genießbar, er war Luftdicht abgepackt, die Verpackung war nicht aufgebläht oder so, er roch nicht schlecht, und er schmeckte noch gut. Also der Fisch/Verpackung sah noch aus, wie beim Kauf.

Nun habe ich Angst das ich mich vergiftet haben könnte, und evtl. an einer Lebensmittelvergiftung sterben könnte oder so. Mir geht es aber noch gut. Hab auch kein blödes Gefühl in der Magengegend oder so, nichts.

Ich habe den Fisch nicht komplett gegessen, also die Verpackung habe ich nicht leer gemacht, ich habe mir ein Filet (eine Scheibe raus) es mit Brötchen und einem Ei gegessen. Als ich fertig war bemerkte ich das MHD und dachte nur, oh Gott, was nun? Den Rest Fisch habe ich weggeschmissen. Die Scheibe Fisch war Brötchengroß.

Muss ich mir Sorgen machen?? Oder ist alles gut?

Der Fisch war immer im Kühlschrank, was immer noch zu, wie beim Kauf.

Bitte helft mir mal, antwortet schnell, und gebt bitte Tipps oder so, ich hab echt schiss, das mir was passieren könnte.

...zur Frage

SUpermarkt Butterstuten abgelaufen

Hallo, kann man STuten, dessen MHD vorgstern war noch gefahrlos essen? Es handelt sich um in Scheiben geschnitten abgepackten Stuten, die Packung war schon geöffnet, allerdings wieder gut verschlossen, es ist kein Schimmel erkennbar. Über ANtworten wäre ich dankbar!

...zur Frage

Es geht um die Wurst...Kalbsleberwurst MHD 27.12.! Noch genießbar?

Heyhey liebe Community,

Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg und mir ist bewusst, dass MHD MINDESThaltbarkeitsdatum heißt. Wie lange kann ich es denn noch essen? Oder woran erkenn ich es dass es nicht mehr genießbar ist, außer wenn die Packung aufgebläht wäre?!?

...zur Frage

Kann ich abgelaufene M&Ms noch essen?

Ich habe gerade eine abgelaufene Packung M&Ms bei mir gefunden. Da ich M&Ms liebe, wollte ich sie natürlich sofort essen, doch sie waren nur bis zum 30.06.2013 haltbar! Ich habe bereits einen M&M probiert und er schmeckt ganz normal lecker ;). Aber sind die M&Ms schon schlecht? Oder darf ich, solange sich kein Schimmel gebildet hat (und das hat es nicht!), noch alle M&Ms essen??? Mit einer schnellen Antwort wäre mir sehr geholfen, denn sonst sind die M&Ms ja gleich schlecht ;) Danke schonmal!

...zur Frage

Fertigsalat Verpackung aufgebläht?

Hallo liebe Community,

habe mir gestern aus Kaufland eine Packung Fertigsalat geholt mit Käse und Hähnchen. Laut MHD ist es noch zwei Tage haltbar, aber irgendwie ist die Verpackung sehr aufgebläht. Das war gestern noch nicht so, obwohl es die ganze Zeit im Kühlschrank war. Käse und Fleisch ist im Salat in einem seperaten geschlossenen Behälter. Da ich momentan erkältet bin, kann ich leider keinen Geschmackstest machen. Warum bläht sich der Salat auf? Ich meine optisch konnte ich nichts feststellen. Sieht immer noch frisch aus. Was meint ihr? Kann man das noch essen?

...zur Frage

Ist es peinlich, wenn man beim Arzt geheult hat, weil man eine MS-Diagnose bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?