mmorpg wo man schnell vorankommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo man schnell lvlt, dann würde ich sagen World of Warcraft, hahahaha.
(Sarkasmus!)
Hier hast einige wo man relativ schnell lvlt, klar lvlt man je höher man kommt langsamer, kann man nicht verhindern:

• Tera
  • Aion
  • Guild Wars 2 (GW2)
  • Riders of Icarus (RoI)
  • Trove
  • Echo of Soul (EoS)
  • Blade & Souls
  • Neverwinter
  • Rift
  • Star Wars: The Old Republic (SWTOR)

Alle Spiele sind erstmal kostenlos spielbar, bei einigen wird folglich ein 1x Kauf benötigt oder auch ein Abo, ist aber natürlich nicht Vorraussetzung!
Aktiv Spiele ich GW2, Tera und vorkurzem noch SWTOR.

Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit....vielen Dank für deine Antwort :) Guild Wars 2 ist sehr interessant aber habe gehört man braucht ein abonnement?

0
@xBlxckKnightxxx

Ein sowirklichen Abo gibt es in GW2 nicht, es ist nicht sowie WoW.
Dort kann man erstmal ohne Addons zocken, was auch einige Stunden als Neuling dauert. Darauf gibt es 2. weitere Addons, das letzte kam glaube 2018, bei beide gibt es eine neue Story, sowie Maps.
Desweiteren gibt es dann dadurch auch Beherrschungspunkte und als dank kann man, wenn man sich ein gekauft hat auch direkt 1x Char auf 80 (max lvl) ziehen.
Ebenso fügt HoT, wodurch man Flügel bekommt. Dann gibt es noch PoF wodurch Tiere dazu gekommen sind (Reittiere).
Insgesamt hat man dort lange Spielzeit, es ist schon über 7 Jahre alt und es sind aufjedenfall noch genug Spieler dort, selbst WvW bzw. PvP ist dort noch gut vorhanden.
Fazit: Abo gibt es nicht, nur 1x kauf und have Fun.
Natürlich gibt es dort auch ein Shop für Deko, ist aber nicht notwendig was zu zahlen, durch Gold grinden kann man dort es zu dieser Ingame Währung umändern.

0

Star Wars: The Old Republic

ist als MMO gut aber nicht unbedingt das allerbeste, ABER:

man levelt relativ schnell, es gibt unglaublich viel solo zu tun und die 8 Klassenstories sind mit die besten, die ich je gespielt habe.

Habe ich mal ausgetestet, fand ich gut nur ich habe irgendetwas im Hinterkopf von einem Abo oder täusche ich mich?

LG

0
@xBlxckKnightxxx

Das Abo ist optional. Du kannst die 8 Klassenstories problemlos ohne Abo spielen. Wenn dir das Spiel gut gefällt, kannst du einen Monat Abo kaufen und schaltest dadurch alle bisher Erschienenen Erweiterungen frei (die du auch behältst wenn das Abo später ausläuft).

Die meisten Vorteile vom Abostatus sind kosmetisch oder QOL; hier ist eine Tabelle der Unterschiede auf Englisch:

https://www.reddit.com/r/swtor/wiki/f2p

1
@Warhero2

also kann ich ganz normal ins Endgame kommen, ohne was zu bezahlen und solo?

0
@xBlxckKnightxxx

das kommt darauf an, was du machen willst.

4-Spieler-Instanzen kannst du im Endgame problemlos ohne Abo spielen

8- oder 16-Spieler Raids kann man nur mit Abo spielen

0
@xBlxckKnightxxx

definiere "spielerischer Vorteil"

man kann sich keine Sachen mit besseren Stats mit Echtgeld kaufen wenn du das meinst. Also es ist nicht Pay2win.

0
@Warhero2

Klar ist dieses Game sehrwohl Pay2Win, was aber nur keinen im PvP benachteiligt.
Man kann Instant max lvl kaufen oder auch Boosts, wie EP z.B. ^^

0
@Mufinss

was ist denn bitte an Charakterboosts "Pay2Win" ?

du hast dadurch keine besseren Stats als irgendwer sonst der auf das Level geht. Es ist ja nich so, dass du auf ein höheres als das normale Maximallevel kommst.

Man kann mittlerweile einen Charakter ohne Probleme an ein bis zwei Tagen komplett hochziehen, früher hat das einen Monat harter Arbeit gebraucht.

0

Ein MMO ist darauf ausgelegt im Multiplayer gespielt zu werden. Da kommst du nicht drum rum, außer mit Zeit oder Geld.

Zeit aber sagen wir zB Dragons Prophet oder wie es jetzt heisst Savage Hunt macht unglaublich viel Spaß und man levelt relativ langsam aber ich komme einfach nicht weiter weil alle normalen Mobs viel Stärker sind als ich und deswegen brauch ich halt nen Kollegen...habe aber niemanden der MMORPGS mag, das ist das Problem. LG

0

Ich habe mich nun über Star Wars The Old Republic informiert...soll solo sehr gut spielbar sein also ich teste es mal aus. :)

0

Klar, kommt man auch in sogenannten MMOs bzw. Massively Multiplayer Online genannt gut Solo vorran, solange wie man das Handling und so einige Sachen weiß...
Bekannt ist das Game, Guild Wars 2, dies ist sehrwohl auch Solo alles machbar.
Selbst so gennante WvW-Raids bzw. PvP Kämpfe kann man dort sehrwohl auch Solo gewinnen (1vs5, ist machbar!).
Die Zeit ist auch nicht extrem dort, nur das lvln kostet diese Zeit im Endgame halt dann auch die perfekte ausrüstung, aber sonst ...
Geld ist dort eig. wirklich kein p2w, klar gibt es auch hier wie bei SWTOR XP Boosts, jedoch sind diese im gegensatz zu SWTOR ohne Geld auszugeben erreichbar, dort ist es so geregelt diese Gems bekommt man sehrwohl auch durch Gold, natürlich auch nicht gerade wenig, aber ist machbar ^^

0

Was möchtest Du wissen?