mmorpg mit story?
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem mmorpg, bei dem es eben nicht darum geht, an dem und dem Ort 10 Wölfe/Kampfpilze/Bären zu töten.
Gibt es ein Spiel im Internet (es muss nicht zwanghaft ein mmorpg sein, aber es sollte schon was Multiplayer lastiges sein), welches eine gute story hat, oder sich durch etwas Anderes von den ganzen 0-8/15 Spielen abhebt???
Grafische Elemente sind mir egal, es soll nur halbwegs zum spiel passen.
mfg Lain Iwakura
7 Antworten

AION find ich sehr gut. Es ist zwar World of Warcraft ähnlich, aber mir gefällt die Story um einiges besser. Ansonsten schon mal mit rpg's für die PS2 oder PS3 versucht? Da kann ich Persona 3 und 4 sehr empfehlen. Oder Kingdom Hearts. Da hat man meist auch mehr von ^^

bei mmorpg's hast du dann aber nicht viel auswahl, weils eigentlich IMMER darum geht viecher zu töten und Exp zu bekommen ^^ Mir würde auch sonst keine Alternative einfallen, wo man mit mehreren spielen kann. Ich denke mal was du meinst wäre sowas wie "Second Life" das ist ja wie die Sims nur spielt man das mit vielen xD Wie gesagt, ich würde doch eher auf Rpg's zurückgreifen, weil so wirst du da nichts finden. Teuer ist AION, da hast du recht. Aber bei AION lohnt es sich wenigstens und die Atmosphäre ist sehr düster, wenn du die richtige Rasse wählst. Die Quests sind auch nicht plump und sind sehr ansprechend... Musst mal schauen, vielleicht kommt ja irgendwann jemand auf die Idee so ein Spiel zu machen xD Mich nervt dieses draufhauen auch oft, sobald es 60% des Spiels ausmacht ^^

Hab noch mal ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen. Vielleicht ist da ja was bei... und die sind alle kostenlos (steht da zumindest) http://www.portablegaming.de/spiele-pc/30606-kostenlose-mmorpg-s-liste.html

Star Wars The Old Republic hat einfach die beste Story die ich in einem MMORPG gesehen hab. Für ein Star Wars Fan genau das Richtige.

Hallo,
DOFUS kann für Dich interessant sein, der Ablauf des Spiels ist ziemlich abwechslungsreich.
Ziel des Spiels ist, sechs Dracheneier zu vereinigen, die dem Besitzer eine unvorstellbare Macht verleihen. Man hat die Wahl zwischen 12 Charakterklassen. Es gibt ein gelungenes PvP Sytem...
Der Download und die Anmeldung kosten nix, du kannst auch ohne Zeitlimit kostenlos ausprobieren... http://www.dofus.com

Ich würde sagen er meint wie shinmegamitensei dort gibt es ein pet system gute story coole kämpfe du kannst dir eig. ne eigene klasse erstellen Es macht viel spaß du kannst deinem char coole rüsis und waffen kaufen und da sind dann eher so quests:zähme den mob dann kannst du mit der story weitermachen! ich kann es nur empfehlen^^!Ist leider english aba wenn dich das nicht stört!Dann ist es perfekt

Vielleicht solltest du auf Elder-scrolls online warten?
Also, WoW und AION sind mir ehrlich gesagt zu teuer... außerdem sind mir die zu sehr in die Richtung Töte die und die Viecher um So und soviele Exp zu bekommen. Ich wäre eher an einem Spiel mit ner düsteren Athmosphäre interessiert, was mehr Story hat.
Rpgs für die PS 2 hab ich schon, ich hätte allerdings gerne ein Spiel, was man nline mit vielen Spielern spielen kann.