MMORPG - Welches Kampfsystem würdet ihr bevorzugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bevorzuge als aktiver MMORPG spieler eher ein freehand aiming aber auch mit einem geringen lock auf die Ziele (keine genaues zielen notwendig) da ich nicht der beste im aimen bin aber dennoch "aktiv"Spielen möchte.

Ronith 29.06.2017, 12:59

Softtargeting könnte man das nennen. Die Hitbox müsste einfach grosszügig um den Gegner herum definiert sein. Guter Vorschlag.

1
Forte90 29.06.2017, 15:08
@Ronith

Nachteil von großen Hitboxen:

- Gegner werden auch getroffen, wenn diese sich hinter Gegenständen verstecken

0

Kommt drauf an, ich bin mit MMORPGs aufgewachsen, Turn-basiertes Kampfsystem (dein 1. Vorschlag) aber auch Echtzeit-Kampfsysteme (2. Vorschlag) sind toll. Hauptsache es nicht kompliziert und ist noch intuitiv zu bedienen, ich hasse Spiele, wo man kein Tutorial hat oder die Lernkurve einfach zu hoch ist, ich möchte ja Spaß haben und nicht mehrere Woche das Kampfsystem studieren.

Ronith 29.06.2017, 12:56

Ich habe es bislang sehr klassisch gehalten und aktuell ist es wie Vorschlag 1. 

Es funktioniert und ist ja sehr eingängig und intuitiv. Ich bin mir nur nicht sicher, später will ich den Spielern keine Umstellung zumuten.

0

Freehandling wie TERA z.B. mega gutes spiel, aber leider nicht komplett durchdacht.

Was möchtest Du wissen?