"Monster Hunter" auf PS vita spielen, geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, nur Monster Hunter Portable 2nd G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du monster hunter portable 3rd?

das ist in europa nie erschienen, du musst also wenn mit der japanischen version / cracks rumhantieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tegaru 03.01.2016, 21:16

Das war nicht die Frage, sondern ob's auf PS Vita spielbar ist.

0
Epicmetalfan 04.01.2016, 03:24
@Tegaru

ja und diese frage hab ich beantwortet: "Du musst also wenn mit der japanischen version / cracks rumhantieren"

es ist also spielbar, wenn man es z.b crackt

0
Tegaru 05.01.2016, 20:16
@Epicmetalfan

Nicht auf der Vita. Es sei denn natürlich, es gibt einen PSP-Emulator für die PS Vita, wovon ich mal so gar keine Ahnung habe.

0
Epicmetalfan 05.01.2016, 20:25
@Tegaru

ich besitze keine vita, muss mich also auf internet infos verlassen.

anscheinend hat die vita aber automatisch einen psp emulator, man braucht das spiel dann antürlich in digitaler form und nicht als CD. da mhp3rd in europa nie erschien, gibt es hier auch keine digitale version davon, nur in japan, man müsste diese also wahrscheinlich cracken (oder die deutsche vita spielt auch japanische versionen ab, ka)

0
Tegaru 06.01.2016, 16:09
@Epicmetalfan

Die PS Vita ist genau wie die PSP region-free, das heißt, es lassen sich Spiele aus allen Regionen drauf abspielen.

Man müsste wahrscheinlich dennoch eine Custom-Firmware installieren, damit man den Emulator starten kann.

Oder warte mal, was meinst du mit "automatisch"?

0
Epicmetalfan 06.01.2016, 17:23
@Tegaru

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita

"PSP-Spiele lassen sich auf der PS Vita mit dem eingebauten PSP-Emulator abspielen."

laut wikipedia ist auf jeder ps vita ein psp emulator drauf, die psp spiele kann man (teilweise) runterladen. da mhp3rd hier nicht runterladbar ist, bräuchte man die japanische version und da weiß ich nicht, ob die einfach so läuft

0
Tegaru 07.01.2016, 10:20
@Epicmetalfan

Ich hab' auch nachgeguckt, anscheinend kann man alle PSP-Spiele, die man sich im PSN Store gekauft hat, auch auf der PS Vita spielen. Interessant.

Man kann sich zwar 'nen japanischen PSN-Account erstellen - allerdings kann nur ein Account gleichzeitig auf der Konsole registriert sein. Möchte man sich mit einem anderen Account anmelden, muss man die Konsole wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

0

Was möchtest Du wissen?