MMOGA.de Käufe von Spielen FSK 18 - Wie laufen die Altersnachweise ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht. Müssen die auch nicht, weil die ihren Sitz in Hong Kong haben und die Webseite nicht auf europäischen Servern gespeichert ist.

Eigentlich dürften die auch keine MwSt. (ist auf der Rechnung auch nicht ausgewiesen) verlangen, da Drittland und die diese Umsatzsteuer nicht in der EU abführen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
06.01.2016, 12:48

Ahh ok. Wusste garnicht das die in China gemeldet sind :) Danke für die Infos.

0

Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich bin der Meinung dass es keine Kontrolle gibt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenobodyonpc
06.01.2016, 12:32

Als ich mein Account damals mit 16 erstellt habe gab es keine wirkliche Kontrolle. (außer eben ein Alter anzugeben)

1

Da wird nichts geprüft. In China interessiert man sich nicht für deutsche Gesetzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?