MMOGA Erfahrungen/alternativen?

3 Antworten

MMOGA ist eigentlich sehr sicher, hatte lediglich einmal einen schon aktivierten Key, habe daraufhin den Support angeschrieben und die haben mir nach ca 3Stunden dann einen neuen geschickt, die 3 Stunden haben sie gebraucht um den Antrag zu bearbeiten denke ich mal, war auch vollkommen zufrieden mit dem Support. Eine andere Seite die ich auch schon einige male in Anspruch genommen habe ist die hier: www.g2a.com . Auch sehr gut und noch billiger, sicher ist es auch weil du mit einem Euro mehr eine Garantie hast das der Key noch nicht aktiviert wurde, bzw wenn dieser aktiviert wurde du dein Geld sofort zurück bekommst! Die Seite ist trotz dem 1 Euro zuschlag günstiger als MMOGA da dort Private Personen Keys anbieten. Ich kann beide Seiten empfehlen und hab mit dem Support schon gute Erfahrungen gemacht. LG Lukas

Ja MMOGA wird von sehr vielen Youtubern(gameplayern) empfohlen. Scheint seriös zu sein. Aber erfahrungsberichte kann man sehr leicht googeln. :p

Aktuell fallen mir bei MMOGA eher Begriffe wie "Abzocke" und "Schlechter Support" ein. Wir haben ein Spiel gekauft, welches vor unserer Aktivierung mit dem von MMOGA gesandten Key schon von jemand anders aktiviert hatte. MMOGA gibt nun auch nach 5 Support-Mails keine Hilfe. Der Spielehersteller sagt, der Händler (also MMOGA) muss das Problem verfolgen und beanstanden bzw. MMOGA muss uns als Käufer weiter helfen. Was natürlich richtig ist, da der Händler prüfen muss, ob der verkaufte Key illegal von seinem Supplier "besorgt" wurde oder MMOGA muss dem Spielehersteller kontaktieren und den Key dort beanstanden und es mit diesem klären.

Aber MMOGA antwortet uns derzeit lieber mit kurzen und flapsigen Mails. Erklärungen und Anrede lassen missen, zumindest bekommen wir (noch) Antworten. Sehr seltsam ist auch, dass dieses Unternehmen in China (steht im Impressum) seinen Sitz haben soll, das stärkt das Vertrauen nicht gerade. Ansprechpartner und echte Namen als Ansprechpartner und Geschäftsführer sucht man natürlich vergeblich auf der Webseite.

Auf Angebote eine Lösung unseres nicht funktionierenden Keys per Telefon zu suchen wird nicht eingegangen, weder Rückruf bei uns nach mitgeteilter Telefonnummer, noch bekommen wir eine Durchwahl. Eine Telefonnummer wird auf der Webseite natürlich auch nicht angegeben. Aktuell können wir aus unserer Erfahrung nur warnen: Gebt lieber woanders ein paar Euro mehr aus und kauft einen sicheren Key woanders. Der Ärger und die Mühe, wenn es mal Probleme gibt, lohnt nicht und man sollte lieber Anbieter mit gutem Support belohnen.

Der Spielehersteller hat uns auch schon über "gegebenenfalls illegale Keys" in diesem Bezug informiert und gewarnt. Leider zu spät für uns. Falls ihr gerade einen Key gekauft habt, aktiviert ihn schnell, so sollte die Chance auf unsere Probleme zu stoßen geringer sein.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?