Möchte gerne für ein Jahr ins Ausland?

1 Antwort

Ich bin zur Zeit au pair in Irland und habe meinen Aufenthalt über die seite aupairworld.com organisiert. Ich kann mich erinnern, dass mich damals viele deutsche Familien, die im Ausland leben, angeschrieben haben oder Familien, die mindestens ein deutsches Elternteil haben. Ich persönlich wollte gerade zu diesen Familien nicht, weil ich wirklich mit meinem englisch auf mich allein gestellt sein wollte, aber für dich könnte das ja das richtige sein! Auf der seite ist der Vorgang und alles ganz gut erklärt, kannst sie dir ja mal anschaun. 

Online Bewerbung: Arbeitserlaubnis

Hallo,

ich bewerbe mich gerade online. Jetzt steht da: Arbeitserlaubnis noch zu beantragen ..... ja/nein und Aufenthaltsgenehmigung erforderlich .... ja/nein ....

Was ist das? Brauche ich das? Gehe in die 10. Klasse und bin nicht volljährig.

Danke

...zur Frage

Sind Polyglotte ein wenig schizophren?

Moin,

ich hatte mich letztens mal gefragt, ob gerade Polyglotte nicht meistens ein bisschen schizophren sein müssen? Ich kenne es von mir, denn ich spreche auch mehrere Sprachen und kann auf Russisch viel besser schimpfen, während ich auf Englisch wesentlich netter bin, in Deutsch recht grummelig und in Französisch sehr ruhig.

Eine innerliche "Teilung" muss ja bei Sprachen vorliegen.

...zur Frage

Was soll ich machen in meinem Auslandsjahr in Kanada / USA/ England?

Hallo Leute! Ich bin 16, komme jetzt in die 11. Klasse und würde nach der Schule gerne ein Auslandsjahr machen. Dann bin ich 18, habe mein Abi, einen Führerschein, Erfahrung im Babysitten (und kleinen Bruder), spreche Deutsch und Englisch fließend und habe Grundkenntnisse in Französisch. Jetzt stellt sich bei mir die Frage was ich machen soll. Frewilliges soziales Jahr, Aupair, Work and Travel.... ? Was würdet ihr sagen? Und wo? Vorraussichtlich habe ich dann 1000€ Startguthaben. Ebenfalls würde ich gerne nebenbei Geld verdienen. Was würdet ihr mir empfehlen? Und habt ihr Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Ist es möglich, aus dem Irak oder einem anderen nicht EU-Land, eine Immobilie in Deutschland zu kaufen?

Meine Bekannten im Irak sind relativ wohlhabend und würden sich gerne eine Mehrfamilienhaus hier in Deutschland kaufen und hier leben, da sie es leid sind von Krieg und Elend verfolgt zu werden. Sie würden praktisch alles was sie dort haben verkaufen und aufgeben um hier nochmal neu anfangen zu können. Nun weiß ich nicht wie das mit den Reglungen hier in Deutsch ist (Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis usw), da meine Bekannten nicht als wirkliche Flüchtlinge gelten würden, da sie sich hier komplett selbst versorgen würden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Kann man mit der bestandenen A2 Deutschprüfung eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen?

Also ich habe jetzt die,A2 DEUTSCH PRÜFUNG bestanden und will fragen ob ich mit diesem,Titel jetzt die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen kann

...zur Frage

Sons of Anarchy auf Englisch?

Ich möchte mir gerne die Serie Sons of Anarchy angucken ich weiß aber noch nicht auf welcher Sprache also ob Englisch oder Deutsch. Findet ihr dass es bei der Serie "wichtig" ist sie auf Englisch zu gucken wie es zB bei Breaking Bad der Fall ist wo die Deutsche Synchro ja nicht ansatzweise an die Englische rankommt? Geht irgendwas verloren oder sind die Sprecher sehr schlecht wenn ich sie auf Deutsch gucke. Das Ding ist dass es trotz allem für mich noch bisschen entspannter ist auf Deutsch zu gucken. Aber ich mach das halt nur wenn Deutsch und Englisch auf fast dem selben Niveau sind. Also Sons of Anarchy auf Englisch oder Deutsch?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?