MModel Fotografie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Menschen" und "Models" zu fotografieren sind zwei verschiedene paar Schuhe, um es kurz zu formulieren. Wobei das eine zu können (Menschen fotografieren) das andere voraussetzt.

Was ich Dir empfehlen kann ist, besuche entsprechende Seminare. Aber keine Seminara für "Rudelschießen", sondern spezielle Fachseminare, an denen zwischen 3 und 6 Fotografen teilnehmen.

Kostet alledings auch entsprechend.

Da lernst Du richt was und vor allem, Du kannst es unmittelbar umsetzen.

Also zuerst ein Seminar z. B. Pottraitfotografie, danach kann ich Dir zwei Spezialseminare für Mode/Modelfotografie empfehlen, in denen Du die Grundlagen vermittelt bekommst. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll Portraitfotografie ist eine Wissenschaft für sich, da gibt es gefüllt 1Mio Sachen zu beachten, besser du fängst einfach an dich dort einzulesen. Es wird dir kaum jemand genau etwas sagen können da es darauf ankommt ob du im Freien oder im Studio fotografierst, ob die Person schmal, gut gebaut oder eher mollig ist um zu wissen welche Pose die Person einnehmen soll um die Figur zu betonen oder das Gegenteil zubewirken usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?