MMO mit gutem Item- & Skillsystem gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rift ist für seine vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten bekannt. Runes of Magic ebenso.

EVE Online.

Hat aber weniger was mit Rüstungen im Fantasy-Stil zu tun. Raumschiffe fliegen, an Schlachten teilnehmen und/oder Produzent von Teilen (hiesige Items) werden. Schiffe kannst du mit vielen verschiedenen Items bestücken die in einem riesigen Wirtschaftssystem fast ausschließlich von Spielern hergestellt und vertrieben werden. (z.B. Items zur Stärkung des Schildes oder der Panzerung, Items zur Verbesserung deiner Waffen etc.) Hier gibt es sehr viele Kombinationen.

Skillen läuft hier nach Zeit ab und ja ... man kann sich hier völlig individuell skillen.

https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Item_Database:Skills

-für eine leichte Übersicht des Skillstammbaums -Informationen zu anderen Items und einen leichten Vorgeschmack auf die Mannigfaltigkeit derer findest du dort auch

Es ist sehr komplex und vielleicht auch dadurch etwas abschreckend für Anfänger aber nach ein bisschen hineinfitzen lohnt es sich und ist immer für eine Überraschung gut. Alt eingesessene Spieler finden immer wieder was neues.

Kostet natürlich monatl. und man kann es 14 Tage kostenlos testen (ich kann dir auch gern eine Einladung schicken, dann hast du 21 Tage kostenlos).

Bei weiteren Fragen -> frag einfach

MfG

Was möchtest Du wissen?