MMinderjährig im Krankenhaus, ohne elterliche Zustimmung gehen geht das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin seit letzte Woche samt hier und die finden aber nichts raus, ich habe Blut gebrochen, das ist aber nur am Samstag passiert. Sie meinten ich darf Montag gehen, und jetzt ist Freitag. Heute haben sie mir einen Eimer hingestellt zum reinpinkeln. Ohne Grund ! Sie sagten ich dürfte nicht mal aufstehen. Um 9.00 habe ich gefragt ob ich mit einer Ärztin reden kann da hieß es sie kommt wenn sie zeit hat zu mir, und nein meine Eltern würden mich nicht wieder reinstecken weil sie sagen sie können mich nicht zwingen, rausholen tun sie mich aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
13.11.2015, 14:17

Ich würde es für sehr unklug halten, wenn du das Krankenhaus vor dem Termin verlässt. Das Erbrechen von Blut ist ja wirklich keine Lappalie und muss soweit möglich abgeklärt werden. Da laufen auch sicherlich noch Untersuchungen und das Wochenende dient zusätzlich der Beobachtung. Dass man die Bettruhe verordnet hat, wird seine guten Gründe haben. Halte dich einfach daran, sonst erschwerst du den Ärzten die Diagnostik. 

0

Wenn du solche Fragen stellst

von 1,76 mit einem Gewicht von 66kg. Ich habe 13kilo abgenommen in der letzten Zeit... Sie meinten es ginge auch mit normalgewicht, das ich in eine Klinik kommen kann, es ist so: ich esse sehr wenig und wenn ich mal esse würge ich es wieder raus. Meine Erzieher vermuten es, das ich Bulimie haben könnte da sie sich immer wundern warum ich nach dem Essen immer aufs Klo renne..

und dann Blut erbrichst, ist ja wohl eine deutliche gesundheitliche Gefährdung gegeben!

Und wieso Eltern, ich denke du wohnst in einer Wohngruppe?

Wenn man einen Rat haben möchte, sollte man bitte auch alle Fakten auf den Tisch legen!

Kommentar von XxJinnyxX
13.11.2015, 13:21

Diese Frage ist fast 2 jahre alt, es ist nicht nötig das anzusprechen das War mal eine Phase. Die Ärzte sagten das Blut kam durch die Reizung da ich vorher schon erbrochen hatte, da ich wahrscheinlich was falsches gegessen habe.

& ich bin nicht mehr in der Wohngruppe.

0

du meinst wenn du einfach abhaust?

Solltest du nicht machen, du gefährdest damit deine Gesundheit. Es wird schon seinen Grund haben warum du im Krankenhaus bist.

nein, der/die jugendliche geht erst dann wenn der arzt sagt "jetzt darfst du gehen". ganz einfach!

Warum bist du denn im KH? Wenn du gegen ärztlichen Rat gehst, kann das u.u. ei Nachspiel für deine Gesundheit haben..

Kannst du... ABER danach werden sie dich so einweisen das du nicht abhauen kannst... 

Kommentar von XxJinnyxX
13.11.2015, 13:25

In wie fern?

0

Was für ein Nachspiel sollte es denn haben ? Deine Eltern würden dich wieder hinbringen.

Was möchtest Du wissen?