MMietvertrag gültiger ausweis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich, mit Betonung auf eigentlich, will der Vermieter nur sehen ob Du der bist als der Du Dich ausgibst.

Die Schlüssel bekommt man i. d. R. erst bei vertraglich vereinbartem Mietbeginn. Manchmal einige Tage vorher, falls die Wohnung schon frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der Vermieter das bemerken , sag ihm wie es ist und dass du ihn demnächst sowieso verlängerst . 

Sollte die Wohnung leer sein und der Mietvertrag beginnt nicht erst am 1.10. könntest du die schlüssel auch schon bekommen . Ausser der Vermieter macht noch einige Reparaturen oder ähnliche Sachen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon oft umgezogen und musste noch keinem Vermieter meinen Perso zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Vermieter an aber normalerweise ist den das egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?