MMemory effekt samsung s7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal dein speicher hat nichts mit deinem akku zu tun. Auf keinen fall auf 0% gehen lassen das schadet dem akku noch mehr als paar hundert Ladezyklen. Lass ihn immer nur auf 30% kommen lade ihn bis 75 auf und lasse ihn nicht nachts eingesteckt. Zurücksetzen würde etwas bringen oder deinstalliere unnötige apps die im Hintergrund arbeiten. Könntest auch den mittleren energie spar modus einschalten der mehrere Hintergrundprozesse blockiert. Außerdem würde ich für akkuschonendes aufladen die Schnellladefunktion unter Einstellungen>Gerätewartung>akku>oben die drei Punkte>erweiterte Einstellungen dad schnellladen deaktivieren. Braucht vielleicht 20 min länger um von 0 auf Hundert zu kommen.

5

Wow, danke :)

0

Samsung hat, wie alle anderen, LiIo Akkus und da gibt es keinen Memory-Effekt.

Akku ist entweder hinüber oder gut. Schonende Behandlung wäre gut,. siehe Marcel325

Hallo!

Wird der Akku bzw das Handy heiss?

LG Bernd

5

Nein, er wird nur schnell leer.

0
41
@Dominik432

Hallo! 

  • Dann ist ganz einfach dein Akku am Ende.

Tust du öfters zwischenladen?

Ich würde mir einfach einen neuen Akku besorgen und ein bisschen schonender mit den Ressourcen umgehen.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?