MMein Bruder schlägt mich seit jahren was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, er darf dich nicht schlagen und die Polizei kann und wird sehr wohl eingreifen, wenn du sie rufst.

Das ist häusliche Gewalt, wenn er dich grün und blau schlägt, Körperverletzung. Da kannst du jederzeit die Polizei rufen und Anzeige erstatten.

Dein Bruder hat wohl einen an der Meise…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch oft Stress mit meinem älteren Bruder(aber wir sind viel jünger als ihr) und da wird auch mal körperlich ausgeteilt und eingesteckt,auch versuchen wir untereinander unsere Differenzen ohne Eltern zu schlichten. Aber in deinem Fall würde ich zur Polizei gehen,da es eigentlich schon keine kleineren Nicklichkeiten mehr sind und das ja bei erwachsenen auch schon mal schlimmer enden kann(Krankenhaus und so) also aber gegen den eigen Bruder Anzeige machen ich weiß nicht,rede mal mit deinen/euren Eltern! Viel Glück Benny  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum lässt dir das noch gefallen. nur mal so. das ist seelische erniederung Körperverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf dich nicht schlagen. Da du Volljährig bist könntest du ihn wegen Körperverletzung anzeigen, wenn er dich schlägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Körperverletzung und auch unter Geschwistern strafbar wenn du ihn anzeigen würdest.Das darf er definitiv "nicht"

Das kannst du leicht googlen und es ihm zeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?