Mein BMI-Wert macht mir Angst, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der BMI ist doch nur ein Richtwert. Jeder hat eine andere Statur. So lange du dich gesund ernährst und nicht ernsthaft übergewichtig bist, ist doch alles ok. Das Wichtigste ist, dass du dich gut fühlst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Der BMI ist bei Männern nicht immer relevant. Beim Muskelpaket wird der BMI natürlich völlig unsinnig. Ich komme vom Gewichtheben, Bundesliga. Sicher zeigt auch mein kleines Profilbild dass ich alles andere als fett bin.

Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.

Aber wir Kraftsportler wissen natürlich dass wir nicht ins Schema passen. 

Du solltest halt so gut es geht Sport machen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?