MMathe Genie's ,wie den Körper ausrechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hast du richtig bemerkt, also ist die gesamte Formel nach Anpassung diese:

O=2*a*b+2*b*c+a*c+2*a*hs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurer1234
01.03.2016, 20:06

beim 2. teil der formel bin ich versehentlich von einer quadratischen grundfläche ausgegangen!!

1
Kommentar von leoyoxx
01.03.2016, 20:21

Ja aber ich verstehe dad nicht so ganz bei meinen Formeln stehst für quaderO: 2* (a*c+b*c+a*b) sieht irgendwie anders aus :( und ja ich meine auch eine quadratische :D

0
Kommentar von leoyoxx
01.03.2016, 20:53

Aber ich kann doch auch einfach die normale Formel eingeben also beim quader und der Pyramide und dann einfach 2 Rechtecke abziehen oder ?:D also 2 *( a*b)

0

Was möchtest Du wissen?