Mmainboard und grafikkarte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der sockel ist wichtig für die CPU da diese auf den sockel gesteckt werden muss.

Als GRafikkartensteckplatz gibt es PCI-e x16.

Bei alten Boards gab es auch AGP. Das sollte aber auf modernen Boards bestimmt nicht mehr verbaut werden. Vielleicht gibt es auch Boards die kein PCI-e haben. Dafür gibt es dann PCI grafikkarten mit schwacher leistung. Die sind dann für spiele wenig geeignet.

Wenn du ein normales Mainboard hast dann wird ein PCI-E x16 anschluß verbaut sein und somit kannst du eigentlich alle Grafikkarten mit PCI-e anschluß verbauen.

Um genaueres sagen zu können müsste man die bezeichnung von deinem mainboard wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurono94
08.07.2013, 01:54

medion H77H2-EM

kannst du mir jetzt zu 100%tiger sicherheit sagen welcher sockel es ist ?

0

der sockel iost egal es kommt auf den graka steckplatz an z.b agp oder PCle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurono94
08.07.2013, 01:45

und welchen steckplatz hat mein mainboard ? :D ich suche schon seit stunden finde aber nichts

also woher soll ich wissen welches agp oder pcie in mein mainboard passt

0

Was möchtest Du wissen?