MMA Wirkungen auf den Körper

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die selben wie fast jeder Kampfsport wenn du ihn wettbewerbmäßig ausübst, wahrscheinlich sogar schlimmer. Deinem Schädel wirds nicht unbedingt gut tun wenn du des öfteren ordentlich was drauf bekommst, dadurch sterben Gehirnzellen ab. Dann gäb es noch die bekannte Boxernase etc.

Also Nachteile gibt es hauptsächlich nur bei den (richtigen) Kämpfen (nicht Sparring), wenn du nur ins Training willst fällt mir nicht viel ein. Ansonsten nun ja ist halt Sport und kann gesund sein, solang man im Rahmen bleibt. Evtl. Abhärten von Körperteilen bzw. Abstumpfen der Nerven an den jeweiligen Stellen.

Und zu "Ist das nicht Schmerzhaft?": Wenn du auf dem Boden liegst und dir einer ins Gesicht schlägt bis du ausgeknockt bist, ja das tut wahrscheinlich weh. Beim Training naja wird halt wahrscheinlich anstrengend wenn du gescheit trainierst aber sollte nicht wehtun.

danke :)

PS: Die Boxernase habe ich schon :DD

0

Kannst du mir sagen wie alt du bist ?

15 werde dieses jahr 16... warum?

0

Was möchtest Du wissen?