MMA - Angst vor dem fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber ich überwinde diese Angst einfach nicht

Da fallen mir nur drei Möglichkeiten ein:

  1. Fallschule trainieren
  2. Fallschule trainieren
  3. Fallschule trainieren

Anders geht's nicht. Und zwar so lange, bis Du nicht mehr ans Fallen denkst, sondern bis Dir die Falltechnik in Leib und Seele übergegangen ist.

Alex

Hast ja recht. Nur bei der Fallschule übt man ja eher das umkippen und abrollen. Bei flinken Takedowns stürzt man ja viel schneller und auch ziemlich unkontrolliert. Aber du hast recht...

0
@UKfella
Bei flinken Takedowns stürzt man ja viel schneller und auch ziemlich unkontrolliert

Auch das lernst Du mit der Fallschule.

1

guck mal mein Freund... das ist wie Fahrrad fahren. Am Anfang hast du Angst hinzufallen. Doch dann fällst du hin, hast ne Schlürfwunde, fährst aber wieder Fahrrad. Das geht dann solange, bist du dir keine Gedanken mehr machst, hinzufallen, da du es schon kennst und gewohnt bist...

übertrage dies einfach auch beim Ringen bzw bei den takedowns (: glaub mir je mehr du trainierst und öfter, desto weniger denkst du daran, Angst davor zu haben.

LG

Was möchtest Du wissen?