MLPD und seine Erfolge..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das internet spuckt nichts aus

Gab auch eigentlich keine ( nie über 5 %)

Die MLPD ist eine Maoistisch-Stalinistische Splitterpartei mit (wahrscheinlich nach eigenen Angaben) 1800 Mitgliedern.

Ihr bestes Wahlergebnis waren 0,4 % bei den Landtagswahlen 2006 in Sachsen-Anhalt.

Wenn die in 140 Städten Demonstrationen veranstaltet haben, dann mit Sicherheit mit so wenigen Teilnehmern, dass fraglich ist, ob überhaupt das Versammlungsrecht anwendbar war.

Erfolge: Mangels politischer Relevanz nicht vorhanden

Forderungen: Aus dem gleichen Grund vollkommen irrelevant

Die erinnern so ein bischen an die diversen Widerstandsgruppen in "Das Leben des Brian"

Warum jemand jemanden über diese Partei ein Referat halten lässt, ist mir absolut unklar.

Die Montagsdemonstration allein hatte 250t anhänger ! Was erzählst du da?!

0

Soll das 250.000 (250t) heißen?

Wo war die Demo denn? In Pjöngjang oder in deiner Fantasie?  

0

Was ist der Unterschied zwischen den Parteien MLPD und KPD?

Eigentlich sind das doch fast indentische Parteien.

...zur Frage

Warum stammen so viele Wahlplakate von der MLPD?

Wenn ich durch meine Stadt (in Baden-Württemberg) laufe, sehe ich derzeit an fast jeder zweiten Straßenlaterne Plakate mit den Parolen "Hoch die internationale Solidarität!", "Proletarier aller Länder vereinigt euch!", "Werde Teil der Rebellion!", "Gegen den Rechtsruck der Regierung!", "Freiheit für Kurdistan", "Für das Recht auf Flucht!" u. v. a. Sie stammen von der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands" (MLPD).

Aber obwohl die Partei bei Wahlen nur 0,2 % der Stimmen erhält, sind ihre Wahlplakate (zumindest die kleinen im DIN A2 Format) zahlreicher als die von CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke. Von anderen Kleinparteien, von denen über 30 bei der Bundestagswahl antreten, sehe ich bis jetzt überhaupt keine Wahlwerbung.

Wie ist die Offensive ausgerechnet der MLPD zu erklären, woher hat sie das Geld für ihre umfangreichen Plakataktionen ? Wähler und Unterstützer dürften doch eher Arbeiter, Studenten und Geringverdiener sein. Habt ihr in eurer Stadt die gleichen Beobachtungen gemacht oder ist die MLPD nur in Baden-Württemberg so aktiv? Vielleicht kann ja jemand von der MLPD antworten.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe nichts gegen linke Politik und die MLPD.

...zur Frage

Welche Ziele hat die MLPD?

Die Überschrift müsste ja eigentlich schon das wichtigste Aussagen, ich bin aus schulischen Gründen auf der Suche nach den Zielen und Aufgaben der MLPD, aber ich finde da leider keine allgemeinen Angaben, immer nur Dinge die spezialiert auf ein bestimmtes Thema sind.

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Eure meinung klingnt der name?

NVA FRAKTION gut für eine linken verein/organisation

...zur Frage

Ist eine ehemalige Mitgliedschaft in einer linksextremistischen Partei relevant für eine Bewerbung bei der Polizei?

Hallo.

Letztes Jahr in den Sommerferien war ich mit 13 Jahren durch einen Schulfreund im Sommercamp von der MLPD bzw. deren Jugendverband REBELL. Damals wusste ich nicht wirklich, was das für eine Partei ist und wofür sie steht oder was Linksextremismus überhaupt ist, und am Ende der Woche im Camp habe ich mich mehr oder weniger überreden lassen in den Jugendverband einzutreten.

Im vergangenen Jahr habe ich angefangen mich zu informieren was ich da eigentlich beigetreten bin und bin mittlerweile auch schon wieder ausgetreten, weil ich deren politische Vorstellungen absollut hirnrissig finde.

Wenn ich meine Schule abgeschlossen habe möchte ich zur Polizei und ich habe jetzt gelesen, dass jede Bewerbung bei der Bundespolizei vom Verfassungsschutz überprüft wird (Über die Landespolizei stand in dem Artikel nichts, jedoch kann ich mir denken, dass es dort genauso läuft) und dass jeder Bewerber mit extremistischem Hintergrund direkt aus dem Auswahlverfahren ausgeschlossen wird.

Meine Frage:

Ist es nun also für meine Bewerbung von Relevanz, dass ich ein gutes halbes in diesem Jugendverband Mitglied war? Ich muss dazusagen, dass ich nie auf einer Veranstaltung dieser Partei war, nur eben in besagtem Sommercamp.

Noch etwas: Bei meinem Eintritt war ich, wie schon gesagt, erst 13 Jahre alt und meine Eltern waren nicht in diesem Camp dabei, also hatte ich folglich auch keine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und ich habe außerdem Pflichtfelder wie zum Beispiel das für die E-Mail nicht ausgefüllt. Aber ich denke nicht, dass das dort so eng gesehen wird.

Sorry, dass es so viel Text ist, aber danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was waren die wirtschaftlichen und politischen Erfolge von Willy Brandt?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation über Willy Brandt vorhalten, ich habe noch ein paar fragen offen und zwar, was seine Wirtschaftliche und politische Erfolge waren. Politische erfolgen waren, denke ich mal, dass er Bundeskanzler wurde, aber bei wirtschaftliche Erfolge finde ich im Netz garnichts. Wäre toll, wenn mir jemanden etwas dazu sagen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?