MKV umwandeln mit Untertiteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mkv Toolnix, du solltest nicht konvertieren, sondern remuxen, wenn dein Video h.264/AVC ist. Mp4 und Untertitel ist grundsätzlich eine ganz miese Wahl. Mit oben genanntem Tool kannst du die Untertitel extrahieren.

Der VLC zB kann dann gleichzeitig Film und Untertitel laufen lassen. Aber mp4 ist grundsätzlich ein sehr beschränktes Format. An der Kompatibilität scheitert es mit mkv normalerweise nicht (da eben oft derselbe Videocodec).

http://www.videohelp.com/tools/MKVtoolnix

Mit den Toolnix kann man UT auch als forced taggen (Hach Denglisch :) , dann werden die immer angezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mp4 überhaupt richtige softcoded UT unterstützt...

Konverter wären zB Handbrake, FormatFactory, Freemake. Aber die werden dir nicht helfen. Warum brauchst du denn mp4?

LG Mclmeo

Altair1456 01.02.2014, 19:54

ok danke ich werds mal ausprobieren

0

AnyMP4 Video Konverter kann die Untertitel beibehalten. Aber er konstet etwas.

Was möchtest Du wissen?