MKV Dateien zu mp4 mit untertitle konvertieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne MKV braucht man i.d.R. nicht komplett konvertieren. Video ist meist AVC, das gleiche was man in MP4 packt... also das kann unverändert umgepackt werden.

Bei Audio kommt es darauf an was für ein Audioformat in der MKV ist.

Softsubs verlierst du so oder so. MP4 ist nicht für so eine Art der Untertitel gedacht. Deswegen gibt es ja MKV ;) Sonst hätte es ja gleich ne MP4 sein können die ja weiter verbreitet ist als MKV.

Mh okay, weist du zuverlig, ob man die mkv datein dann einfach so auf z.b. youtube hochladen kann oder sollte ich dann besser nach ner mp4 datei davon suchen?

0
@Gargpucka

MKV kannst hochladen. Was mit den Untertiteln passiert musst sehen.

Man kann Untertiteldateien separat einem YT Video hinzufügen bei den Videotools (SRT), ob die auch so aus einer MKV gezogen werden, weiß ich nicht.

Wenn de es weißt, gib Bescheid.

1
@Yetanotherpage

Okay danke^^ ich werds mal versuchen, die deiten sind halt eien serie und würde es lieber als ein langes video machen als alle einzelnd hoch zuladen aber da läst sich anscheiend nicht wirklich was machen ;)

0
@Gargpucka

Warum hast das nicht gleich so gesagt... man kann mit 'MKVMerge GUI' aus den MKVToolnix (kostenlos) mehrere MKVs joinen zu einer MKV.

Sie müssen aber zusammen passen. Gleiche Auflösung, gleiche FPS, gleiche Video- und Audiocodec und Untertitelformat. (Da nichts konvertiert wird)

Da fügst die erste MKV hinzu und den Rest über Anhängen. Und am Ende in eine MKV muxen.

1
@Yetanotherpage

Ohh das ist natürlich spitze, dann ist halt nur immer der opening und ending und so was mit dabei aber daskann man ja auch überspringen, so sollten eig alle folgen die gleichen einstellungen haben, da ich sie gleich als ein ganzes runter geladne hab

Hab halt nur nach den mkvs gefragt, da mir forher nie richtig jemand ne antwort auf das umwandeln gegeben hat ^^

0
@Yetanotherpage

hab die mkv datei jetzt infach mal hochgeladen, ja youtube hat sie erkannt aber leider ist auch hir kein untertitle zu sehen -_-.

Kann auch keinen nachträglich einfügen ( also könnte schon kann auch einen nachträglich hochladen, aber ist leider in der mkv datei enthalten und nicht rauszu enhemn)

0
@Gargpucka

Mit den MKVToolnix kommt auch MKVExtract. Das ist aber n Kommandozeilentool, will man ne GUI (was die meisten ja bevorzugen) dann muss man die separat herunterladen MKV Extract GUI 2.0 oder so. Das ist aber auch verlinkt wenn man MKVToolnix installiert.

Das kommt denn in den MKVToolnix Installationsordner wo auch die extract EXE-Datei ist. Dann kannst alles aus einer MKV rausholen, auch die Untertiteldatei.

1

Hi,

Vegas Pro kann ohne Probleme MKV-Dateien verarbeiten. Möglicherweise ist der nötige Codec nicht installiert, nicht funktionsfähig oder Vegas kann nicht darauf zugreifen.

Jo aber die UT würde er beim Import in Vegas sicher so oder so verlieren. Ob man die demuxten UT nachträglich adden kann weiß ich nicht. Du?

0
@Yetanotherpage

Also wenn ich die dateien (un konvertiert) in Vegas ziehe kommt Keiner der in Vegas Pro abgeleten Dateien konnte geöffnen werden. Wenn ich sie diereck über Vegas öffne also Datei»Öffnen und dann den entsprechenden ordner auswähle ist er leehr, des wegen will ich sie ja konvertieren :D

0

Versuch mal mit AnyMP4 Video Konverter, der Untertitel des Videos automatisch erkennen kann.

Was möchtest Du wissen?