Mkv dateien verkleinern unter Linux (ubuntustudio)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handbrake kann das: https://wiki.ubuntuusers.de/HandBrake/

Aber vorsicht, durch das Verkleinern des Speicherplatzes kann das Video nur an Qualität verlieren, weil es jetzt optimal komprimiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamcatcher90
05.02.2017, 13:54

Danke das werde ich nachher mal versuchen.

Mein Laptop hat eh kein Full hd Display (nicht einmal hdready) also ist die Bildqualität nicht ganz so wichtig (solange es nicht zu verpixelt wird) aber da kann man ja ausprobieren.

wenn ich es in hd gucken möchte kann ich ja noch die originaldisks nehmen

0

Hallo

Kennt jemand ein Programm mit dem man unter ubuntustudio (aktuelle Version) mkv-dateien verkleinern kann?

Ja

Linuxhase

.

.

.

.

.

.

.

.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du gefragt hättest mit welcher Software das möglich ist, dann hätte ich ffmpeg, mencoder, aristatranscoder, handbrake oder winff genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?