MKLASSE UND QUALI FRAGE

1 Antwort

Also ich bin in der Mittelschule in der 8. Klasse. Und wenn ich dieses jahr Durchfalle komme ich automatisch nächstes Jahr in die 9. Klasse normale Hauptschule. Also glaube ich das des in der 10. Klasse genau so ist.

Ist eine Mittlere Reife, die auf der Hauptschule gemacht wurde weniger wert?

Hallo. Ich habe vor kurzem schon mal eine Frage bezüglich Erzieherin mit Quali werden gefragt. So momentan gehe ich in die 9. Klasse einer Realschule. Zurzeit sieht es mit den Noten nicht so prickelnd aus und wie es gerade aussieht werde ich das Jahr nicht schaffen (ändert sich vielleicht noch). Ich kann die Klasse auch nicht wiederholen, da ich die achte schon wiederholt habe. Zu meiner Frage: man kann auf der Hauptschule ja auch mittlere Reife machen, die man ja braucht um Erzieher zu werden. Ist das dann irgendwie weniger wert oder so? Könnte ich damit Erzieherin werden? Gibt es andere Möglichkeiten die mittlere Reife zu machen? Danke schön mal für alle hilfreichen Antworten ☺︝

...zur Frage

Wie findet ihr Mittelschule?

Ich gehe auf eine Mittelschule und alle sagen immer dass da alle so schlecht sind. Ich finde die Mittelschule total klasse, weil man nachher immer noch alles machen kann! Also man kann nach dem Quali noch auf die M10 gehen und den Mittlere Reife Abschluss ( so was wie Realschulabschluss ) machen und soweiter... Ja auf jeden Fall wollte ich mal wissen wie ihr zu der Sache steht.

Danke für die Hoffentlich Guten Antworten :)

...zur Frage

Quali Mündliche Prüfung Mathe?

Hi, darf man bei der Mündlichen Prüfung im Quali (Mathe) auch einen Taschenrechner nutzen ?

Also zum beispiel bei Zinsberechnung oder Sonstigem ?

...zur Frage

Mittlere reife? FACHABI GEHT DAS?

Mittlere Reife mit Quali oder geht das auch Ohne Quali um Fachabitur machen zu können ?

muss man Mittlere Reife mit Qualifikation haben um Fachabi machen zu können oder geht das auch mit mittlere reife ohne quali ?

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?