MKL Skoda Octavia, Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Falls dein Auto ein Diesel ist könnte meine Vermutung möglich sein.

Finde heraus ob dein Auto einen Partikel Filter hat,

Für Diesel mit einem Partikel Filter gibt es spezielle Motor Öle die genau darauf abgestimmt sind das diese Partikel Filter nicht zu geht.

Wen der p Filter zu geht,kann dies auch die Lampe leuchten lassen.

Der Motor hat dadurch falsche abgaswerte und zeigt dies auch an.

Ist nur eine Vermutung,aber Wert es zu überprüfen zu lassen.

Wir hatten schon so ein Fall im Betrieb.

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieLulu10
19.03.2016, 20:21

Danke für die Antwort! Ja ich habe einen Diesel.  Ich muss Montag nochmal in die Werkstatt und werde es ansprechen. Ich hoffe das es das ist! Denn wenn ich jetzt so drüber nachdenke, die MKL ging etwa eine Woche nach dem Ölwechsel an. 

0

dann muß wohl im bordrechner die anzeige-modalität  auch gelöscht werden ,nicht nur reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?