MK 14 Sturmgewehr?

2 Antworten

Das M 14 wurde 1964 für die US Streitkräfte als Ersatz für das M1 stan dardisiert. es gabn ein "schweres" M14 das M15. dieses wurde aber wegen der Einführung des AR15/M16 sofort wieder "obsolet". Das M14/M21 wird von der chin. Firma MORINCO als Mod.305 weiter für den US Markt erzeugt. Die Waffe schießt sehr präzise, wurde in Vietnam wegen des dauernden Dauerfeuers und desdaraus resultierenden Munitionsverbrauches mit einer Dauerfeuersperre ausgestattet. Dieser kleine vierkant konnte nur mit dem dazupassenen Schlüssel des "First Shirt" dem Platoonführer auf Dauerfeuer geschaltet werden. Das war sein Todesurteil -denn mit FUK(fire and Kill) wurde er meistens von Hinten(friendly fire) erschossen. Der Stinkefinfer- richtig FAK- deutete an daß die Gruppe die Waffen noch LOTRECHT (gem. Befehl Gen Werstmoreland -um das FAK zu verhindern) trugen. DAS IST DIE BEDEUTUNG -in Verbindzung mit dem M14. Dem FAK und dem späteren Fragging fielen etwa 30 000 Dreißigtausend US/Vietn., Unterführer zum Opfer. Von insgesamt 50 000 US Toten!!!

Das MK14 ist ein US-Selbstladegewehr und verschießt 7,62 × 51-mm-NATO-Munition. Das Gewehr wird auch von China hergestellt und verwendet (allerdings unter einen anderen Namen). Heute findet das Gewehr die Verwendung vor dem weißen Haus in den USA, denn dort tragen die Wachen noch das MK14. Auch die "Navy Seals" (Marine Spezialeinheit) benutzt das Gewehr noch, allerdings eine modifizierte Variante, meist mit Scharfschützenausrüstung.

(Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/M14_(Gewehr))

Ist die Ak47 das beste Sturmgewehr der Welt?

...zur Frage

Polymorphe Werkstoffe?

Guten Abend,

wir behandeln derzeit an der Uni die Wärmebehandlungen von verschiedenen Werkstoffen. Wie viele vielleicht wissen, kann das Polymorphe verhalten des Eisens/Stahls ausgenutzt werden, um die Festigkeit des Werkstoffes zu erhöhen, da die Diffusion der Kohlenstoffatome aus dem y-MK unterdrückt wird bei der Umwandlung in den (alpha)-MK durch das abschrecken, und somit sich die Kubisch-Raum-Zentrierten Mischkristalle in Tetragonale Richtung verzerren -> Innere verspannungen -> "Martensitisches Gefüge".

Nun zu meiner Frage: Gibt es andere Werkstoffe bei der solch ein Verhalten ausgenutzt wird? Jetzt davon abgesehen ob die Interstitiellen Zwischengitteratome Kohlenstoffatome sind oder nicht... Ich kenne bloß das Ausscheidungshärten was hier eingesetzt wird (= Aushärten) aber wie sieht es mit dem ausnutzen vom Polymorphen Gefüge aus?

Mfg

...zur Frage

Eine Pistole richtig halten?

Hallo, bin Sportschütze Sturmgewehr und gehen mit dem Verein einmal Pistolen schiessen (P226). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Waffe, respektive, hat jemand gute Tipps für ein genaues Zielen? Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

In CSGO Vac Bann durch MW3 Hack?

Ja, ich weiß hacken ist dumm, egal in was für einem Spiel aber:

ich habe letztens wieder MW3 gespielt und nachdem ich die ganzen Hacker da gesehen habe hab ich mir auch ein Hack gedownloadet. Vac Ban für MW3 wäre mir egal gewesen... Allerdings habe ich jetzt einen CS:GO Vac Ban bekommen? Obwohl ich nie bei CS gehackt habe?? Kann das was mit dem MW3 Hack zu tuen haben? :(

...zur Frage

Welche Thema soll ich für DSD 2 MK Prüfung wählen?

Hallo,

Ich habe die Themen für die DSD 2 Prüfung schon untersucht, aber Ich kann nicht entscheiden.

Ich möchte als MK Thema ''Depression bei Jugendlichen'' wählen, aber ich habe nie gesehen, ob dieses Thema günstig für DSD 2 ist oder nicht.

...zur Frage

Muskeln aufbauen mit 14 Dicke arme?

Hallo, Ich bin 14 und habe eine frage. Kann man mit 14 überhaupt dicke arme bekommen Habe noch nie einen mit dicken armen gesehen der 14 ist. Weiß wie man trainiert nur frage ich sowas , da ich sowas noch nie gesehen habe. Ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?