Mix Pult und so...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Mixpult ist Hardware.. Kann man in die Hand nehmen.. Es gibt natürlich Programme dafür.. Aber kostenlos gibt es nicht.. fruity loops, tracktor 2.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

du lädst dir generell kein "DJ Pult" herunter, sondern eine Software, die du oft sowohl per Maus und Tastatur, als auch per angeschlossenen DJ Controller/Mischpult (oft per USB) bedienen kannst. Ein "DJ Pult", also ein DJ Controller oder ein Timecode-Setup ist die Hardware, die du dir nicht herunterlädst, sondern kaufen musst.

Eine Software, die für Anfänger ganz gut ist, die zum Beispiel Virtual DJ. Eine Software, die jedoch auch für höhere Ansprüche und für Leute, die sich mit der Materie schon mehr auskennen, geeignet bzw. gut ist, ist Traktor in der Scratch Pro oder Pro Version. Ich selbst kann Traktor für professionellere Zwecke sehr empfehlen.

Gruß

Bennet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?