Mivoc oder Magnat 2.1 System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hype 10 hat durch sein 25er Chassis mehr Schub und Punch. Und der Magnat ist mit seiner rückseitigen Bassreflexöffnung aufstellungskritischer zur Rückwand als der Mivoc, der komplett vorne rausfeuert.

Sonst sehe ich weder in den RB 105 noch in den 200ern Monitor ein Problem, für die Preisklasse sicher keine Top-Speaker, aber beide ihr Geld wert. Schrott sind die 105 nicht, aber es geht natürlich besser.

Vielen Dank! Welche würdest du empfehlen? Die Magnat oder die Mivoc Lautsprecher? ;)

0
@TimHe

Ich würde der Magnat den Vorzug geben. Der größerer Tieftöner und die etwas bessere Verarbeitung wären meine Pluspunkte.

Dazu auf alle Fälle den Mivoc-Sub. Die beißen sich nicht...

Habe selbst bisher ein Paar Magnat Quantum 603 und den Mivoc Hype 10 am Yamaha-Receiver. Und das geht sehr gut, wobei die Quantum eine Liga höher spielen...

0
@darkhouse

nur dass der mivoc nicht in regionen unter 35Hz spielt eher ein bisschen darüber, da kommt der magnat einiges tiefer. präziser ist er noch dazu.

0
@deltaforc

Also, ich habe meinen Mivoc mit meiner dBDrag-CD aus dem Auto-Wettkampf gefüttert. ich weiß, dass Mivoc ein festes Subsonic-Filter einbaut. Gerüchte bewegen sich um 30 Hz. Jedenfalls macht der Woofer auch bei 25 Hz Hub, aber kaum Druck. Bei so 30 Hz muss ich aber sagen, ist er voll dabei, munter wird er erst noch später - klar. Den Magnat kann ich leider nur vom Papier her beurteilen, da kenne ich nur andere Modelle, die mich nicht so überzeugten.

0

bei magnat hast du nur den sub angegeben. die rb105 sind schrott.

wie hoch ist denn dein budget?

Ich denke es sollte nicht über 250€ hinaus gehen ;) Ich meinte bei den Magnats 2x die Monitor supreme 201A Lautsprecher und einmal den Monitor supreme 201A Subwoofer ;)

0
@TimHe

meinst du nicht vll die monitr supreme 200? die bezeichnung 201A trifft nur auf den subwoofer zu.

vergiss bitte den verstärker nicht, nur die LS reichen nicht.

1
@deltaforc

Ups, tut mir Leid :) Ja, die meine ich :) Denkst du die Magnat sind das beste in dieser Preisklasse? Es ist nur fürs Musikhören gedacht. Beim Verstärker habe ich an einen Pioneer A-20-K gedacht ;)

0
@TimHe

in dieser preisklasse ja. der 201a ist da schon sehr gut. zwar ist mMn die verarbeitung mit dem billig anmutenden funier etwas mau aber vom klang her sind sie nicht schlecht. also supreme 200 und 201a kann man schon nehmen.

1

Gute Hifi Anlage für 1000€?

Hallo,

ich versuche immoment eine gute Hifi Anlage für max. 1000€ zu finden. Kann mich aber nicht richtig entscheiden weil die Meinungen immer auseinander gehen. Ich hatte eigentlich an das Teufel Ultima 40 Aktiv Club Edition System gedacht. Ich möchte guten Klang, sehr laut und sehr druckvollen Bass. Habe aber auch schon gehört das der Subwoofer bei dem Teufel System sich nicht wirklich lohnt weil er nicht viel aus macht. Habt ihr vielleicht eine empfehlung für mich oder verbesserungs Vorschläge?

Le543

...zur Frage

2.1 Soundsystem mivoc?

Hallo,

ich will mir jetzt ein 2.1 soundsystem kaufen und habe mir bis jetzt das rausgesucht:

mivoc Hype 10 G2

2x mivoc RB 105

Nutzen würde ich die Lautsprecher fast ausschließlich für Musik, Youtube oder kleine Partys. Preis sollte die 200 auf keinen Fall überschreiten.

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung oder ist der Subwoofer zu heftig für diese Boxen?

Benötige ich noch etwas außer Kabel oder wäre das dann alles?

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Regallautsprecher: Teufel ultima 20 Mk2 oder Magnat Supreme 200

Ich habe jetzt gerade die Magnat Monitor Supreme 200. Ich habe sie für unschlagbare 44€ gekauft und das Neu in OVP :D Jetzt ist gerade eine Aktion von Teufel: Ultimas mk2 für 139€, diese gefallen mir vom rein optischen viel mehr muss nur noch geklärt werden ob sich das vom sound her lohnt

Ich benutze die lautsprecher für den PC an einer Soundkarte und einem Mivoc G2. Abstand ist ca 60cm vom Hörplatz

...zur Frage

Wo finde ich Grundwissen für Hi-Fi?

Hi, ich suche am besten einen YouTube Kanal wo Grundwissen für Hi-Fi vermittelt wird. Ich will mich mal mit dem Thema beschäftigen hab davon aber so viel Ahnung wie n Baum vom schwimmen.

...zur Frage

Wie kann ich drei Lautsprecher und zwei Subs and einen zwei Kanal Verstärker anschliessen und was brauche ich alles dafür damit es sauber funktioniert?

Der Verstärker: https://www.microspot.ch/de/fernseher-audio/car-hifi/car-audio--C171000/pioneer-gm-a5702-2-kanal-audioverst%C3%A4rker--P0001232434
Ich möchte an diesen (2-4Ohm) Verstärker, zwei (4Ohm) Subwoofers und drei (4Ohm) Lautsprecher anschliessen. Wie mache ich das damit alles sauber funktioniert und was für Material brauche ich alles dafür ?

...zur Frage

2.1 oder 2.2 Lautsprecher?

Hallo,
Was währe besser, was hätte den besseren Klang?
Entwender ein 2.1 System bestehend aus ein Paar Canton GLE 470 Standlautsprecher und den Canton AS 85.2 SC Subwoofer oder ein 2.2 System bestehend aus ein Paar Quadral Quintas 404 Standlautsprecher und 2 Mivoc Hype 10 G2 Subwoofern.
MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?