Mivoc oder Magnat 2.1 System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hype 10 hat durch sein 25er Chassis mehr Schub und Punch. Und der Magnat ist mit seiner rückseitigen Bassreflexöffnung aufstellungskritischer zur Rückwand als der Mivoc, der komplett vorne rausfeuert.

Sonst sehe ich weder in den RB 105 noch in den 200ern Monitor ein Problem, für die Preisklasse sicher keine Top-Speaker, aber beide ihr Geld wert. Schrott sind die 105 nicht, aber es geht natürlich besser.

Vielen Dank! Welche würdest du empfehlen? Die Magnat oder die Mivoc Lautsprecher? ;)

0
@TimHe

Ich würde der Magnat den Vorzug geben. Der größerer Tieftöner und die etwas bessere Verarbeitung wären meine Pluspunkte.

Dazu auf alle Fälle den Mivoc-Sub. Die beißen sich nicht...

Habe selbst bisher ein Paar Magnat Quantum 603 und den Mivoc Hype 10 am Yamaha-Receiver. Und das geht sehr gut, wobei die Quantum eine Liga höher spielen...

0
@darkhouse

nur dass der mivoc nicht in regionen unter 35Hz spielt eher ein bisschen darüber, da kommt der magnat einiges tiefer. präziser ist er noch dazu.

0
@deltaforc

Also, ich habe meinen Mivoc mit meiner dBDrag-CD aus dem Auto-Wettkampf gefüttert. ich weiß, dass Mivoc ein festes Subsonic-Filter einbaut. Gerüchte bewegen sich um 30 Hz. Jedenfalls macht der Woofer auch bei 25 Hz Hub, aber kaum Druck. Bei so 30 Hz muss ich aber sagen, ist er voll dabei, munter wird er erst noch später - klar. Den Magnat kann ich leider nur vom Papier her beurteilen, da kenne ich nur andere Modelle, die mich nicht so überzeugten.

0

bei magnat hast du nur den sub angegeben. die rb105 sind schrott.

wie hoch ist denn dein budget?

Ich denke es sollte nicht über 250€ hinaus gehen ;) Ich meinte bei den Magnats 2x die Monitor supreme 201A Lautsprecher und einmal den Monitor supreme 201A Subwoofer ;)

0
@TimHe

meinst du nicht vll die monitr supreme 200? die bezeichnung 201A trifft nur auf den subwoofer zu.

vergiss bitte den verstärker nicht, nur die LS reichen nicht.

1
@deltaforc

Ups, tut mir Leid :) Ja, die meine ich :) Denkst du die Magnat sind das beste in dieser Preisklasse? Es ist nur fürs Musikhören gedacht. Beim Verstärker habe ich an einen Pioneer A-20-K gedacht ;)

0
@TimHe

in dieser preisklasse ja. der 201a ist da schon sehr gut. zwar ist mMn die verarbeitung mit dem billig anmutenden funier etwas mau aber vom klang her sind sie nicht schlecht. also supreme 200 und 201a kann man schon nehmen.

1