Mittlerer Zeh Blau - Nagel ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich kann auch nur raten zum Arzt zu gehen und das einmal röntgen zu lassen. Besser eine Aktion zu viel, als dass du später Probleme mit dem Zeh bekommst.

Vorab: Zur Sicherheit zum Arzt, zwar läßt sich auch bei gebrochenen Zehen kaum etwas machen außer tapen, aber dennoch, sicher ist sicher.

Ansonsten den Nagel schön dranlassen, wenn er abfällt Pflaster drüber, ist sonst sehr empfindlich. Sport mit weichen Socken und evtl. sogar einem kleinen Verband drum geht sicher, nur Laufen wird am Anfang wahrscheinlich eher problematisch.

Nicht selbst aufboren oder ähnliche Aktionen!

Bin zwar kein Arzt, aber da ich den Zeh an sich noch ganz normal bewegen kann würde ich mal ausschließen dass er gebrochen ist. Ist halt nur besonders ekelig wenn ich den begwege weil sich dass so anfühlt als wäre der nagel tot.

0

Was möchtest Du wissen?