Mittlerer Bildungsabschluss - Volksschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde sagen - nein.

Mittlerer Bildungsabschluss entspricht der Realschule. Mit "Bildungsabschluss" ist die Schulausbildung gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern in Baden-Württemberg leben und die Berufsausbildung mit besser als 2,5 abgeschlossen haben dann wird das als Mittlere Reife gewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von droppa
30.10.2012, 19:16

Das ist richtig, aber anerkannt wird das ganze erst wenn man mit seinem Abschlusszeugnis wieder auf die Berufsschule geht und dort die mittlere Reife beantragt. Dort bekommt man dann ein neues Zeugnis ausgestellt. Bis zu diesem Tag hat man noch den Hauptschulabschluss. So war es mal bei meiner Freundin

0

Nur wenn sie diesen nach der Ausbildung beantragt haben und dieser ausgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?