mittleren Energiebeträge in kWh pro hektar und jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du sollst erst einen Vergleich des Flächen Verbrauchs je kWh aufstellen und danach noch mit Diesel vergleichen?

Also ich denke mal für Solarstrom und Biomasse oder -energie ist das recht einfach heraus zu bekommen. Bei Windenergie ist die Frage, ob sich dies auf die Grundfläche der Anlage bezieht oder den gesamten Windpark.

Beim Vergleich mit Diesel kannst du ja höchstens nach schauen wie viel l Diesel für eine kWh benötigt werden. Mit Hektar kann man das ja nicht vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,

schaue mal bei google unter :

Energieertrag Solarstom Freilandfläche so der 10 te Eintrag ungefähr.

Kann den Link leider nicht kopieren ist direkt ein Dokument mit allen Zahlen.

10 kWh entsprechen 1 Liter Heizöl

Bei Solarstom kann man grob 1500 kWh pro 1 kW peak mit 10 m² Flächenbedarf rechnen.


Viel Erfolg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?