Mittlere Reife wiederholen, geht dass?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob das in Bayern da eine andere Regelung gibt, aber eigentlich schon. Entweder du machst ihn direkt auf der Realschule also wiederholst die 10 Klasse oder die machst es an einer Berufsschule da kannst du dann auch schon in eine Fachrichtung gehen 

Das solltest du einen Lehrer an deiner Schule fragen, du musst ja sowieso beantragen noch ein Jahr länger zur Schule gehen zu dürfen.

Mittlere reife automatisch nach der 10ten?

hey leute, ich bin jetzt in der 9ten klasse eines Gymnasiums in bayern und stehe zurzeit nicht besonders gut. daher wollte ich euch mal fragen: wenn ich die 10te klasse schaffe also sodass ich in die 11te könnte hab ich dann die mittlere reife ohne prüfung oder irgendeinem besonderem notendurchschnitt? und habe ich dann meinen notendurchschnitt der 10ten dann auch in meiner mittleren reife? hoffe ihr könnt mir helfen lg

...zur Frage

Wirtschaftsschule, Vollabitur (?!) MÖGLICH?

Ich besuche eine Wirtschaftsschule, Klasse 9. (Mittlere Reife). Meine Frage ist folgende: Kann ich auf ein normales Gymnasium wechseln? In meiner Stadt gibt es kein Gymnasium mit wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Zweig. Das einzige Fach das mir fehlt, wäre Mathematik. Geht das denn trotzdem? Vielleicht ab der 9. dann in die 10. ? Oder ab der 10. erst?

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium; Bayern?

Welchen Abschluss und aus welchen Fächern habe ich nach der 10. Klasse Gymnasium?
Ist es die ganz normale "mittlere Reife" oder nicht?
Bundesland: Bayern

Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Mittlere Reife zur Notenverbesserung wiederholen? Mein Recht dazu?

Ich habe 2016 meine mittlere Reife (erfolgreich) abgeschlossen und würde nun gerne meine Noten aufgrund von weiterbildungsgründen verbessern (Prüfung wiederholen). Ich habe mir die Gesetzlage dazu durchgelesen. Allerdings ist die so voll mit Informationen dass sich das in meinem Kopf zu einem Informationsmischsalat verarbeitet. Letztendlich glaube ich aber verstanden zu haben das ich das Recht habe 1x die Prüfung zur Notenverbesserung zu wiederholen. Kennt sich jemand gut damit aus und kann mir das vielleicht simpel erläutern? Bin ich verpflichtet dabei auch das ganze Schuljahr zu wiederholen? Welche Anforderungen gibt es noch? Ich komme übrigens aus Bayern (München).

...zur Frage

freiwillig wiederholen? Antrag?

Hi, ich gehe in die 10 Klasse einer Mittelschule und werde dieses Jahr meine Mittlere Reife machen. Der Durchschnitt von meinem Halbjahreszeugnis war 3,6. Der Grund dafür ist, dass mein Vater bereits tot ist und bei meiner Mutter auch Tuberkulose diagnostiziert wurde. (Ihr wisst schon sicherlich wie es mir geht) Ich kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren. Und jetzt möchte ich die 10 Klasse freiwillig wiederholen . Meine Frage wäre jetzt: 1. Wann muss ich den Antrag stellen? 2. Welchen Grund nennen? 3. Wird in meiner Situation die Wiederholung der Klasse erlaubt?

 

...zur Frage

Psychologie studieren mit FOS?

Ich hab dieses Jahr meine Mittlere Reife mit 2,5 (auf dem M-Zug) gemacht und will nächstes Jahr auf die FOS gehen (in Bayern).

Kann ich nach der 12. Klasse mit der Fachgebunden Hochschulreife Psychologie studieren?

Mein Zweig in der Schule war Soziales

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?