Mittlere Reife welche Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich einfach mal auf dem Sekretariat deiner früheren Werkrealschule, ggf ist es dort möglich oder aber sie geben dir Tipps wo du deine mittlere Reife nachholen kannst.Lg

Eine Hauptschule die den M-Zug anbietet, also Mittelschule normalerweise, also so heißt es bei uns in Bayern..

Ohne mittlere Reife weiter Schule?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe erfahren das ich meine mittlere Reife nicht bekomme obwohl ich einen Gesamtdurchschnitt von 3,3 habe. Ich wollte fragen, ob ich ohne mittlere Reife weiter Schule machen kann (z.b bk oder wg) in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Hab ich Chancen mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss Erzieherin zu werden?

Ich besuche gerade die Mittlere Reife- Klasse an einer Mittelschule und habe Angst die Mittlere Reife nicht zu schaffen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Ausbildung beginnen zu können. Es ist mein Traumberuf :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

Nach Hauptschulabschluss ohne weiteres Mittlere Reife nachholen?

Ich wollte mal fragen ob man nach seinem Hauptschulabschluss so ohne weiteres auf eine Abendschule gehen kann und da seine Mittlere Reife nachholen? oder muss man dann noch auf ne Berufsschule und muss nach dem Hauptschulabschluss ein Jahr dazwischen liegen damit man mit Mittlerer Reife anfangen kann? Ich blick in dieses ganze Schulsystem irgendwie nicht so richtig durch.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und hier ist noch was jmd aus meinem bekannten Kreis einem Kumpel geschrieben hat.

"nach der 10 ist man sowie so Berufs Schul pflichtig heisst man muss danach Berufs Schule machen dann Abend Schule und dann Ausbildung und dann hat man schon 6 Jahre verloren"

Ist übrigens 1 zu 1 kopiert xD

Stimmt das so? Bin irgendwie verunsichert jetzt.. dachte das geht nach dem Hauptschulabschluss so ohne weiteres seine Mittlere Reife nachzuholen.

Ich lebe übrigens in NRW

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Kann ich nach dem Quali direkt die mittlere Reife machen?

Hallo Leute, ich habe meine quali Prüfungen erfolgreich bestanden jedoch nicht so gut um weiter auf die 10 klasse zu gehen um die mittlere Reife zu machen. Meine Frage: Kann ich irgendwie anders die mittlere Reife erreichen?

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?