Mittlere Reife trotz 5 in Informatik?

3 Antworten

Frage mal im Sekretariat Deiner Schule nach od den Klassenleiter.

Aber wegen einer 5 im Nebenfach, wenn die Hauptfächer passen , denke ich nicht, dass Dir die Mittler Reife verwährt bleibt.

In der Regel hat man mit bestehen der 10 Klasse am Gymnasium, also versetzen in die 11.Klasse die mittlere Reife.

Wenn das die einzige 5 auf dem Zeugnis wäre, bekommst Du damit noch die Versetzung nach Q1 (G8) und damit auch Deine Mittlere Reife.

Vielen Dank!

0

Welchen Beruf magst du denn machen?

Denn Informatik kann da sehr wichtig sein

Und hast du schon ne Ausbildung? Für 2020 ist doch schon so gut wie Bewerbungsschluss .....u die Verträge unterzeichnet

Ich möchte Berufskraftfahrer werden, habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch. Da brauch ich Informatik eher weniger.

Aber wie sieht es mit dem angestrebten Abschluss aus?

0
@Jussie3101

Wie alt bist du?!?

Da gibt es bestimmte Vorraussetzungen im Besitz eines Führerscheins mind Klasse B soll vorhanden sein

0
@Maleficent666

Na klar, die habe ich. Ich würde den Anforderungen entsprechen, brauche aber mind. einen Hauptschulabschluss, und möchte nun durch meine Frage wissen, ob ich Chancen auf den Realschulabschluss habe, trotz 5 Info habe.

0
@Jussie3101

Also, nicht die Chancen auf den Abschluss entscheiden deine Zukunft.

Sondern allegemein deine Noten u ganz wichtig, die Beurteilung im Zeugnis

Das liegt an deinem zukünftigen AG, ob er dich so nimmt, oder nicht

Und da du hier nicht erwähnst, was dein Durschnitt in den relavanten Hauptfächern ist...Mathe, Deutsch, Englisch whatever... wie soll dann jemand deine Frage beantworten können??!

0
@Maleficent666

Meine Frage ist doch nur, ob ich „sitzen bleibe“ auf dem Gymnasium weil ich eine 5 im Nebenfach habe. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt?

Normalerweise kann man eine 5 mit einer 3 Ausgleichen (in einem anderen Nebenfach) das könnte ich, die Frage ob das auch beim Abschluss gilt.

0
@Jussie3101

Du verstehst gar nix...

Du bist echt auf dem Gymi?

Die Hauptfächer sind relevant!

0

Was möchtest Du wissen?