Mittlere Reife Prüfungsthemen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, 

Also bei mir beinhaltete das fach Mathematik die Themen 

-allgemein

-Idee der Zahl und des messens

-Idee Raum und Form

-Idee des funktionalen Zusammenhangs 

-Idee der Wahrscheinlichkeit

Also so ziemlich alle letzten Themen und einige noch aus Klasse 9/8etc. 

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die deutsch Prüfung um eine Schullektüre handelte. Aber auch viel Rechtschreibung wird geprüft. 

Im englischen ging es glaube ich um das Thema Medien.. Da bin ich mir aber sehr unsicher. (Bin ziemlich vergesslich) 


So war es bei mir auf dem Gymnasium für die, die noch Abitur machen wollen. Die einzigen die wirklich MSA geschrieben haben, waren die, die abbrechen wollten/ mussten. Daher kann ich jetzt nicht aus ihrer Sicht sprechen aber uns wurde gesagt MSA und  schriftliche Überprüfung unterscheiden sich nur minimal vom Inhalt her. (Keine Ahnung ob das stimmt) 


LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?