Mittlere Reife nachholen einem jahr?

3 Antworten

JA das geht an Berufsschulen und sowas. Soweit ich das weiß

Abendschule?

(Hab mich jetzt analog der Fragestellung um extrem kurze Ausdrucksweise bemüht)  ... ;-)

Mittlere reife nachholen in Stuttgart in 1 jahr?

Hallo ich hab schon viele schulen angerufen wo ich mein for in 1 jahr nachholen möchte es soll möglich sein aber ich hab keine schule gefunden bitte um hilfe

...zur Frage

Kann mich nicht entscheiden II?

Hallo Liebe Community,
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mich nach der Abschluss Prüfung in der 10. Klasse entschieden eine Ausbildung zu beginnen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich dass ich keinen Q- Vermerk kriegen werde und habe mich beworben. Später hat sich dann herausgestellt dass ich einen Q-Vermerk bekommen habe und eigentlich aufs Gymnasium gehen kann. Ich bin trotzdem bei der Ausbildung geblieben. 2 Monate später also jetzt in Oktober habe ich darüber nachgedacht wie es wäre wieder aufs Gymnasium zu gehen. Ich habe dort angerufen und gefragt ob ich wieder zurück kann oder nicht. Sie haben mir gesagt ich darf zurück und muss auch keine Prüfung ablegen. Jetzt bin ich aber verzweifelt, da ich nicht weiß ob ich die Ausbildung abbrechen soll und Abitur machen soll oder ob ich Abitur einfach vergessen soll? Da ich auch öfters lese dass viele ihren Abitur nachholen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen in Halle an der Saale

Hallo,

Ich habe folgende Frage: Zwei Bekannte von mir haben leider nur den Hauptschulabschluss gemacht nun ist meine Frage kann man denn in Halle an irgendeiner Einrichtung seinen Real... nachholen? Ich habe schon das Internet durchgeschaut aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden oder es wird immer nur eine (fern)Weiterbildung angeboten aber das finde ich nicht gerade gut für einen der sein Abschluss nachholen möchte!

Ich danke im voraus falls mir jemand weiterhelfen kann.

MfG.Magicmia

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen, Lehre bereits vorhanden kostenlos in Berlin möglich?

Hey, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich meinen Realschulabschluss nachholen kann wenn ich bereits eine Lehre abgeschlossen habe, habe auch keinen Hauptschulabschluss, ich weis das ich erst den Hauptschulabschluss machen muss um den Realschulabschluss zu bekommen. Allerdings habe ich ja bereits eine Lehre "Verkäufer im Einzelhandel" mit Note 1 abgeschlossen. Früher war ich einfach nur ne faule sau und habe die Schule in der 8. Klasse geschmissen (hinterher denkt man sich auch "man bist du damals ein Vollidiot gewesen")

Aber zurück zur frage, ist es grundsätzlich möglich , bedingt durch die abgeschlossene Lehre direkt den Realschulabschluss zu machen oder muss ich jetzt doch erst per Abendschule den Hauptschulabschluss nachholen ? Eventuell auch kostenlos in Berlin ?

Danke für alle antworten.

MFG David

...zur Frage

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Mittlere reife nachholen wo und wie?

Guten Tag Gutefrage.net Ich habe mich entschieden einen bestimmten Beruf zu machen für welchen ich aber mittlere reife brauche. Wie und wo kann ich sie nachmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?