Mittlere Reife nach dem 9er Abschluss?

2 Antworten

Hallo,

da ist das Bundesland entscheidend. In NRW bekommst du nach Klasse 9. ein Abgangszeugnis, da du keinen Abschluss im eigentlichen Sinne erlangt hattest. Auf einem Berufkolleg kannst du dann erst den Hauptschulabschluss und dann die mittlere Reife erlangen. Aber das alles nicht in einem Jahr. Auch dort gibt es Mindestanforderungen.

Wenn du jemanden findest, der dir die Chance auf einem Ausbildung gibt, was sehr wohl möglich ist,wenn man zeigt, das man ein guter und fleißiger Praktiker ist, kannst du nach Beendigung der Ausbildung und wenn die Anforderungen (meist muss man Pflichtstunden in Englisch gehabt haben) erfüllt sind , schon mal den Hauptschulabschluss.  

Grüße

Das sollte ohne Probleme möglich sein. :)

Was ich noch vergessen habe, ich gehe auf eine Hauptschule. Ist es trotzdem dann möglich?

0

Was möchtest Du wissen?