Mittlere Reife nach 2 Jähriger Ausbildung , Kann ich mich dann für die Fachhoschulreife bewerben ( Hessen )?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es geht aber ich denke schon musst mal im internet schsuen

An einer Fachhochschule bewerben? Oder die Fachhochschule Reife erwerben?

Ob ich überhaupt die Möglichkeit habe , die Fachhochschulreife machen zu können , mit den Vorraussetzungen die ich oben erwähnt habe . Mit freundlichen Grüßen 

0

Kann man wirklich nicht mit einem Haupt Schulabschluss real machen?

Stimmt es das man nur seine mittlere Reife ( real Abschluss) nur machen kann ( also in Berufsschulen etc) wenn man einen qualifizierten Abschluss hat? Sonst kann man es nicht machen und bleibt für immer mit einem Abschluss ohne englisch? Oder was für Optionen hat man?

Wieso ich es frage? - wahrscheinlich wird meine Klasse kein Englisch haben bzw nur die 20 besten. Falls ich es nicht schaffe werde ich nur einen Abschluss haben ( Haupt Schulabschluss) aber leider keinen qualifizierten. Meine Freundin meinte eben ohne qualifizierten kann man keine Schule weiter machen sprich real.. und Ausbildung zu kriegen wird auch schwer. Ist mein Leben reuniert jetzt?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirklich so schwer?

In fast allen Stellenanzeigen steht drin dass mindestens Mittlere Reife oder sogar Abi verlangt wird. Mittlere Reife kann ich ja noch verstehen aber Abi? Ist die Ausbildung so schwer? Soll ich mich mit einer durchschnittlichen oder leicht unterdurchschnittlichen Mittleren Reife überhaupt bewerben?

...zur Frage

Hab ich Chancen mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss Erzieherin zu werden?

Ich besuche gerade die Mittlere Reife- Klasse an einer Mittelschule und habe Angst die Mittlere Reife nicht zu schaffen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Ausbildung beginnen zu können. Es ist mein Traumberuf :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bewerben um einen Ausbildungsplatz ohne Schulzeugnis?

Hallo,

ich bin 22 & mache nächstes Jahr meine mittlere Reife. zZ habe ich nur einen Arbeitszeugnis & Englisch Zeugnis (Note 2).
Meine alte Schulzeugnis will ich ungern mitsenden da sie sehr schlecht ist.
Wie soll ich das ganze am besten machen? & habe ich überhaupt Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Habe das Gefühl, dass die mittlere Reife nichts wert ist da sogar Aldi Mittlere Reife verlangt..

Bitte beurteilt mich nicht, ich will nur wissen wie ich mich am besten Bewerben soll. Danke

...zur Frage

Mittlere Reife durch Ausbildung? - Dauer?

Wann kriegt man die Mittlere Reife in der Ausbildung? Wenn man es abgeschlossen hat oder geht es auch nach einem Jahr?

...zur Frage

Wie funktioniert die Abendschule?

Hallo, ich würde mal wissen ob man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung die Mittlere Reife nachmachen kann? Habe bei der Ausbildung keine mittlere reife geschafft da ich den bestimmten Schnitt nicht erreicht habe. Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?