Mittlere Reife in Argentinien?

3 Antworten

Für die meisten Länder der Welt gilt folgendes Prinzip: Man kann als Ausländer in einem fremden Land nur das studieren, was man auch in seinem Heimatland studieren könnte. Mit Mittlerer Reife ohne weitere Qualifikation hast Du in Deutschland keine Studienberechtigung. Du hättest sie auch für argentinische Universitäten nicht (mal ganz abgesehen von sonstigen  fachlichen Vorkenntnissen und evtl. unzureichenden Spanischkenntnissen). Solltest Du aus privaten Gründen künftig in Argentinien leben, dann wäre es wohl das sinnvollste (gute Spanischkenntnisse vorausgesetzt), eine "escuela secundaria" zu besuchen, um dort in vielleicht drei Jahren den Schulabschluss ("bachillerato") zu erwerben, womit Du dann auch an einer argentinischen Universität studieren könntest.

Speziell für Argentinien weiss ich es nicht. Ich wüsste aber nicht, warum es da bilaterale Vereinbarungen hinsichtlich derartiger binnstaatlicher "Zwischenschulformen" geben sollte, die es noch nicht mal "um die Ecke" in der EU gibt. Bereits in Österreich weiss kein Mensch mehr, was eine Mittlere Reife sein soll. Eine Gleichstellung zur Matura/dem Abitur kannst du da natürlich nicht bekommen, also hat das im Endeffekt den Wert einer einfachen Pflichtschulausbildung.

Da google lieber nach dem dem argentinischen Bildungssystem.

Wenn ich richtig gelesen habe, so gibt es in Argentinien eine 13-jährige Schulpflicht. Das lässt den Schluss zu, dass du mit einer ausländischen Schuldbildung von nur 10 Jahren keine Möglichkeit hast auf eine dortige Universität zu gelangen.

Hier einmal die ganze Litanei:

https://www.bq-portal.de/de/db/berufsbildungssysteme/4012

Mittlere Reife geschafft aber trotzdem keine ausbildung?

Ich habe meine mittlere Reife geschafft und leider für dieses Jahr keine ausbildung und kein fsj.. Da ich noch 17 bin bin ich Schulpflichtig. Ich möchte Krankenschwester werden und hab nun nur noch zwei Möglichkeiten entweder bej berufseinstiegsjahr so man Hauptschule verbessern kann ist aber unlogisch da ich mittlere Reife habe oder Frisör Schule das auch unlogisch ist aber das macht sich besser im Lebenslauf anstatt bej was soll ich machen ?? Ich weiß es immer noch nicht

...zur Frage

Hab ich Chancen mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss Erzieherin zu werden?

Ich besuche gerade die Mittlere Reife- Klasse an einer Mittelschule und habe Angst die Mittlere Reife nicht zu schaffen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Ausbildung beginnen zu können. Es ist mein Traumberuf :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ausbildung in der Natur?

Ich habe gerade ein Buch mit heimischen Pflanzen und Vogelarten gefunden. Dabei hab ich gemerkt das mich das sehr interessiert.

Deswegen wollte ich wissen: Welche Ausbildungsberufe gibt es in Richtung Natur/Tiere/Pflanzen in Bayern?

Ich habe schon an Forstwirt gedacht, allerdings macht man dort soweit ich weiß viel mit Holzbearbeitung und das mit Motorsägen und so ist eher nichts für mich. Ich möchte auch keine Tiere jagen.

Gibt es trotzdem irgendwelche Berufe in die Richtung?

...zur Frage

Möglichkeiten nach dem Quali in Bayern?

Ich wohne in Bayern und wollte fragen ob man, wenn man den Quali hat die Mittlere Reife machen kann und dann auf die FOS gehen kann? Danke

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Klasse 9 Typ A, mittlere Reife machen?

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es mit einem Hauptschulabschluss Typ A nach Klasse 9 die Mittlere Reife zu machen?

Kann ich auf eine Realschule (momentan besuche ich die Gesamtschule, werde aber aus mir nicht verständlichen Gründen nicht in die E-Kurse versetzt) wechseln und dort die 10. Klasse absolvieren und so einen Realschulabschluss erwerben? Da aber in meiner Stadt alle Realschulen bereits überfüllt sind, ist es möglich das ich an einem Berufskolleg die 10. Klasse mache und dort die Mittlere Reife erwerbe? Ich wohne in NRW.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Mittlere Reife Prüfung nicht bestanden, was nun?

Ich hab die mittlere Reife an der Berufsfachschule nicht geschafft. Was soll ich jetzt künftig in meine Bewerbungen reinschreiben ? Hat jemand einen Rat, oder proffessionellen Spruch, wie ich das einigermaßen ausbügeln kann ? Bitte helft mir... Ich bin sowieso schon verzweifelt :'-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?