Mittlere Reife (FOR) ohne Quali weiter Schule machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fachhochschulreife kannst du machen. (Was, verdammt noch mal, kein Fachabitur ist.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carimer
05.05.2016, 23:44

Warum "verdammt noch mal" wenn ich fragen darf? ^^

0
Kommentar von Halloweenmonster
05.05.2016, 23:49

Es sagen so viele falsch, dass es mich einfach etwas aufregt xD

0

Würde dir empfehlen die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carimer
05.05.2016, 23:46

Würde gerne die Fachhochschulereife machen, gibt es aber irgendwelche Bedingungen? (Bis auf die Mittlere Reife)

0
Kommentar von Irina55
05.05.2016, 23:51

Also bei uns ist es so (weiß nicht, ob es in jedem Bundesland gleich ist) dass die Summe der Schulnoten der Hauptfächer nicht die 10 überschreiten darf. Beispielsweise hast du in Englisch die Note 2, Mathe 4 und Deutsch 3; ergibt addiert 9 also würde man zugelassen werden :) Fachhochschulreife ist auch viel empfehlenswerter als die fachgebundene

0

Ja du kannst fachabitur machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?