Mittlere Reife, Abitur in Baden-Württemberg

1 Antwort

Wenn du in Baden-Württemberg die 10. Klasse des Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du automatisch die Mittlere Reife zuerkannt.

Nach der 11. Klasse Gymnasium hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Hallo bluejis, vielen Dank für deine Antwort, wie sicher ist deine Antwort, denn was mir bisher zu Ohren gekommen ist, ist sehr widersprüchlich

1
@jegebhardt

Das stimmt zu 100%.

Nur in wenigen Bundesländern muss man für die Mittlere Reife eine gesonderte Prüfung schreiben - Baden-Württemberg gehört aber definitiv nicht dazu.

Bei dem schulischen Teil der Fachhochschulreife bin ich mir auch absolut sicher, da bei diesem KMK-Beschluss alle Bundesländer außer Sachsen und Bayern zugestimmt haben.

0

Was möchtest Du wissen?